Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Preview - ModNation Racers : Online-Raser offline!

  • PS3
Von  |  |  | Kommentieren

Irgendwie abstrus. Da schickt uns Sony doch glatt eine neue Vorschauversion von ModNation Racers, die keine Online-Funktionen unterstützt.

Was auf den ersten Blick wie ein Treppenwitz wirkt, ergibt doch Sinn. Sonst könnte man nämlich leicht übersehen, dass bei ModNation Racers auch im Einzelspielermodus einiges geht. Neben den Online-Features, die wir in unserer letzten Preview besprochen haben, hat der Titel auch ohne Internet-Verbindung ordentlich was zu bieten.

Karriereberatung

Wenn ihr im ModSpot, dem Menü im Stil eines Markplatzes, in Richtung Karrieremodus düst, seid ihr auch schon beim Filetstück des Einzelspielermodus angekommen. Mit selbst gebastelter Karre und Fahrer der Marke Eigenbau nehmt ihr hier am Tourzirkus mit den Größen der Kart-Szene teil. Es folgt das altbekannte Prozedere: Als Newcomer im Fahrerfeld verdient ihr euch durch gute Platzierungen Respekt und versucht so, zum Star der Rennserie aufzusteigen.

Begleitet wird der Wanderzirkus der besten Fahrer von zwei Rennsportmoderatoren, deren witzige Dialoge schon als Motivation ausreichen, um auch mal allein über die Pisten zu brettern. Da wird so ziemlich jedes Klischee der Moderatoren- und Rennfahrerszene gekonnt durch den Kakao gezogen. Die gesamte Saison erstreckt sich über fünf Rennserien, die in Touren aufgeteilt sind.

ModNation Racers - Racers & Weapons Trailer
In diesem Trailer zu ModNation Racers werden nicht nur die Waffen des Spiels ausgiebig vorgestellt, sondern auch einige der Fahrer, darunter Nathan Drake (Uncharted 2) oder Kratos (God of War III).

Ihr rast beispielsweise in der Regional-Tour durch beschauliche Dorfkulissen oder kachelt in der Chaos-Tour durch ein Bergwerkszenario. Alle Kurse sprühen dabei vor Detailliebe. Randbebauung, Flora und Fauna, interaktive Streckenabschnitte: All dies findet ihr im Karrieremodus massenhaft und in guter Qualität. Mit mehr als 20 Rundkursen habt ihr auch dann einiges zu tun, wenn ihr mal nicht online gegen andere Mitglieder der ModNation-Community rasen könnt oder wollt.

Kommentarezum Artikel