Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Mojang : Minecraft sorgt für gute Geschäftszahlen

    Von  |  | Kommentieren

    Dass sich Minecraft für Mojang zur absoluten Erfolgsgeschichte entwickelt hat, lässt sich regelmäßig durch die Bekanntgabe neuer Verkaufsrekorde belegen. Wie sich das Ganze in Finanzzahlen ausdrückt, wurde nun im Rahmen des aktuellen Geschäftsberichts für das Jahr 2012 bekannt gegeben.

    Die über 15 Millionen verkauften Exemplare von Minecraft sorgten für einen neuen Rekordumsatz von 1,5 Milliarden SEK, was umgerechnet rund 238 Millionen US-Dollar entspricht. Rund die Hälfte des Umsatzes wurde durch vereinnahmte Lizenzgebühren erzielt. Der Gewinn vor Steuern betrug 580 Millionen SEK oder umgerechnet rund 92 Millionen Dollar.

    Minecraft - Update 1.8 Trailer
    Die Xbox-Version von Minecraft bekam mit dem 1.8 Update einige neue Inhalte spendiert. Auf was sich Fans freuen dürfen, seht ihr in diesem Video.

    Kommentarezum Artikel