Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Monkey Island 3 : Ron Gilbert hat keinerlei Pläne

  • PC
  • PS3
  • X360
  • Mob
Von  |  | Kommentieren

Im vergangenen Jahr meinte Serienvater und Entwickler-Legende Ron Gilbert noch, dass er gerne Monkey Island 3 entwicklen, es jedoch an Disney liegen würde, ob es komme oder nicht (wir berichteten). In einem durchaus lesenswerten Blog-Eintrag bei Kotaku hat Gilbert nun allerdings noch einmal klargestellt, dass es dazu aktuell keinerlei Pläne gibt.

"Ich mache kein weiteres Monkey-Island-Spiel und ich rechne auch nicht damit ein weiteres Monkey Island zu machen. Ich habe keine Pläne für ein weiteres Monkey Island. Damit es klar ist, lasst es mich noch einmal sagen: Es befindet sich kein neues Monkey Island in Arbeit", so Ron Gilbert. Allerdings habe er Träume. Sollte es doch noch einen neuen Teil geben, so wäre es ein Hardcore-Adventure namens Monkey Island 3a mit schweren Rätseln, Retrografik, mit SCUMM, ohne Verben und mit kompletter Vertonung.

Monkey Island 2: LeChuck's Revenge Special Edition - SPOILER
Wir hatten die große Ehre, mit Monkey-Island-Schöpfer Ron Gilbert höchstpersönlich über das Ende von Teil 2 zu sprechen.

Kommentarezum Artikel