Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Monkey Island : Ron Gilbert interessiert an einer Fortsetzung

  • PC
  • PS3
  • X360
  • Mob
Von  |  | Kommentieren

Ron Gilbert hat Interesse bekundet, an einem weiteren Teil der Monkey-Island-Reihe zu arbeiten. In seinem offiziellen Blog schreibt der ehemalige Lead Designer von The Secret of Monkey Island und The Secret of Monkey Island 2: LeChuck's Revenge über eine eventuelle Rückkehr der klassischen Point'n'Click-Reihe. Es erstaune ihn, dass noch immer Leute die über 25 Jahre alten Adventures spielen würden. Damals hätte er "das nie für möglich gehalten".

Leider wisse er nicht, ob er jemals an einem weiteren Serienteil arbeiten könnte, da die Rechte an der Reihe seit der Übernahme von LucasArts bei Disney liegen. Bisher habe der Konzern kein Interesse gezeigt, die Rechte des Spiels an ihn verkaufen zu wollen. Als einzige Bedingung, einen dritten Teil zu produzieren, nennt Gilbert die komplette Kontrolle über den Titel. Disney solle "sich bei ihm melden".

Ab dem dritten Ableger The Curse of Monkey Island war Gilbert kein Teil mehr des Entwicklerteams. Vieler Fans haben daher die Hoffnung nicht aufgegeben, dass noch ein offizieller Nachfolger erscheinen wird. Daher bezeichnet Gilbert selbst einen eventuellen, neuen Teil als Monkey Island 3a.

Top 10 - Lustige Spiele
Witzigkeit kennt keine Grenzen: wir zeigen euch die zehn Spiele, die unsere Lachmuskeln am stärksten strapazieren.

Kommentarezum Artikel