Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Monolith Soft : Heuert offenbar für neues Spiel an

    Von  |  | Kommentieren

    Entwickler Monolith Soft, vor allen Dingen bekannt für Xenosaga, Xenoblade Chronicles und Project X Zone, hat offenbar ein weiteres Projekt in der Mache. Darauf lässt nun eine neue Stellenausschreibung sowie ein jüngst via Facebook veröffentlichtes Konzeptbild schließen.

    In einem Interview bestätigte man demnach unlängst, dass man sein Entwicklerteam und zusätzliche Stellen erweitern wolle. Kurze Zeit später sorgte das unten eingefügte Artwork auf der Facebook-Seite auf, das die Ausschreibungen dem Kyoto-Studio von Monolith zuordnete.

    Spekulationen machen seitdem im Netz die Runde, dass Monolith Soft an einem neuen Rollenspiel für den 3DS arbeiten könnte. Zuletzt wurde auf einer Nintendo-Direct-Konferenz ein neuer Wii-U-Titel mit dem Arbeitstitel X enthüllt, welches allerdings nicht in Kyoto, sondern in der Niederlassung in Tokio entsteht.

    Das Studio in Kyoto hingegen heuerte schon Mitte 2011 neue Mitarbeiter für die Arbeiten an einem neuen 3DS-Projekt an. Da auch ein zum Wii-U-Titel X veröffentlichtes Teaser-Video stilistisch eher in eine andere Richtung geht, als das Artwork, sind die oben genannten Gerüchte zumindest für den Moment nicht auszuschließen. Wir halten euch auf dem Laufenden.

    Xenoblade Chronicles 2 - Debut Trailer
    In der heutigen Nintendo-Direct kündigte Nintendo den neuen Titel von Monolith Soft an. Passend dazu findet ihr bei uns den Trailer zum Wii-U-Spiel.

    Kommentarezum Artikel