Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Monster Hunter 4 : Nachfrage in Japan ist riesig

  • 3DS
Von  |  | Kommentieren

Vor geraumer Zeit wurde bekannt gegeben, dass Monster Hunter 4 für den Nintendo 3DS in Japan ab dem 14. September zu haben sein wird. Wie schon bei den Vorgängern verfolgt Capcom dabei ein großes Verkaufsziel, denn über zwei Millionen Exemplare sollen allein in Japan abgesetzt werden. Allein die Vorbestellerzahlen versprechen, dass dieses Ziel nicht zu ambitioniert zu sein scheint.

Wie nun bekannt wurde, haben nämlich mittlerweile mehr als eine Million Spieler (!) den 3DS-Titel in Japan bereits vorbestellt. Entsprechende Informationen gelangten nun über Händlerkreise an die Öffentlichkeit. Das berichtet nun der für gewöhnlicht zuverlässige und gut informierte japanische Blog Sinobi.

Inklusive der digitalen Version des Spiels erwartet man für den Verkaufsstart offensichtlich bis zu 1,5 Millionen Verkäufe. In den Handel sollen zunächst 600.000 Exemplare, weniger später weitere Chargen von 200.000 und 300.000 Stück ausgeliefert weden.

Zum Vergleich: Das sich bislang am besten verkaufende 3DS-Spiel in Japan ist in diesem Jahr Tomodachi Collection: New Life, das bislang 1,4 Millionen Exemplare an den Mann bzw. die Frau bringen konnte. Bis Ende März 2014 will Capcom von Monster Hunter 4 satte 2,8 Millionen Exemplare absetzen.

Monster Hunter 4 - Japan Release Trailer
Noch ein Monat, dann erscheint Monster Hunter 4 in Japan. Grund genug, einen neuen Trailer zu veröffentlichen.

Kommentarezum Artikel