Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Monster Hunter 4 : Termin rutscht deutlich nach hinten

  • 3DS
Von  |  | Kommentieren

Wie gewohnt erscheint ein neuer Teil der bekannten Monster-Hunter-Reihe zunächst wieder im fernen Japan. So sollte dies im März 2013 auch beim neuen Ableger Monster Hunter 4 für den 3DS laufen, doch daraus wird leider nichts. Wie Capcom nun bekannt gab, wird der exklusiv für den Handheld erscheinende Titel diesen Termin nämlich nicht halten können.

Statt dem März wird nun Sommer 2013 als neuer Veröffentlichungszeitraum angegeben, einen konkreten Termin bleibt man aber schuldig. Dafür nennt man einen Grund für die Verschiebung. Man habe weitere Verbesserungen der Spielqualität für notwendig erachtet, um die Erwartungen und Wünsche der Spieler erfüllen zu können, so das kurze und knappe Statement.

Gleichzeitig entschuldigte sich Capcom sowohl bei Fans als auch bei Aktieninhabern, die sehnsüchtig auf den potentiell nächsten Erfolgstitel der Reihe warten, bittet aber um Verständnis, dass dies im Sinne des Spiels die beste Entscheidung sei.

Monster Hunter 4 - TGS 2012 Trailer
Der Trailer direkt aus Tokyo zeigt neben einigen neuen Monster auch die aktuelle Stadt, in der Monster Hunter 4 spielt.

Kommentarezum Artikel