Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Monster Hunter Frontier Online : Macht es den Sprung in den Westen?

  • PC
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Im asiatischen Raum ist Monster Hunter Frontier Online ein überaus beliebtes MMORPG für den PC. Vor kurzem ist auch eine Xbox-360-Fassung angekündigt worden, die Fragen aufwirft. Bekanntlich ist die Microsoft-Konsole bei den Asiaten nicht sonderlich beliebt und verbreitet, sodass sich ein Port für diesen Markt finanziell kaum lohnen würde.

Offenbar verfolgt man bei Capcom aber ganz andere Interessen. Wie Keiji Inafune in einem Interview mit der Famitsu andeutete, könnte der Titel auch in den Westen kommen. "Ich denke, dass Monster Hunter in Übersee definitiv erfolgreich sein kann. Es gibt eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass Monster Hunter Frontier Online den Startschuss dafür geben kann", so Inafune.

Mehr Details nannte er zwar noch nicht, es dürfte aber nur eine Frage der Zeit sein, bis der Titel zumindest auch in den USA erscheint. Ob darüber hinaus auch eine Veröffentlichung in Europa vorgesehen ist, wird sich zeigen müssen.

Monster Hunter Frontier Online - Jap. Debut Trailer
Capcom und Microsoft haben offiziell bekannt gegeben, dass Monster Hunter Frontier Online für die Xbox 360 kommen wird.

Kommentarezum Artikel