Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Monster Hunter Rise: Sunbreak : Kostenloses Update bringt stürmische neue Herausforderungen

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Im Rahmen eines Digital Events hat Capcom heute neue Inhalte für Monster Hunter Rise: Sunbreak angekündigt; diese werden im Rahmen des Titel-Update 5 kostenlos zur Verfügung gestellt.

Noch in dieser Woche, nämlich ab dem morgigen 20. April, gibt es ein weiteres großes Update zur aktuellen Monsterhatz Monster Hunter Rise: Sunbreak. Das Titel-Update 5 wird kostenfrei erhältlich sein und bietet euch unter anderem zwei herausfordernde neue Monster. Das hat Capcom heute im Zuge eines Digital Events bekanntgegeben.

Bei den beiden Feinden handelt es sich um den Auferstandenen Shagaru Magala und die drohende Katastrophe selbst, Amatsu. Amatsu ist ein furchterregender Drachenältester, der das Wetter nach seinem Willen lenkt und wenn er konfrontiert wird, Stürme und Blitze heraufbeschwören kann, die Gerüchten zufolge eine Stadt komplett von der Landkarte verschwinden lassen können. Als ob ein Gott der Zerstörung für Kamuras "The Fierce" nicht schon genug wäre, ist es dem auferstandenen Shagaru Magala indes gelungen, seine überwältigende Macht zu nutzen, um den Qurio zu beherrschen und ihn zu infizieren, damit er eine noch furchterregendere Form annimmt.

Amatsu wird ab MR10 verfügbar sein, und der Auferstandene Shagaru Magala wird bei MR180 freigeschaltet. Wenn es euch gelingt, diese gewaltigen neuen Quälgeister zu besiegen, werdet ihr mit Materialien und Komponenten belohnt, aus denen ihr Ausrüstung mit einzigartigen Fähigkeiten herstellen könnt.

Neben diesen Feinden wird die Level-Begrenzung für Anomalie-Untersuchungen erhöht, zwei Erhobene Drachenälteste werden Anomalieforschungsquests hinzugefügt, ein Update für den Schmelztiegel steht an, neue Spezialuntersuchungen werden enthüllt und noch mehr Event-Quests sind auf dem Weg. Letztere bieten verschiedene Belohnungen, darunter Posen, das Blutübel-Set, die Muskulöse-Brust-Dekorrüstung und Lagombi-Ohren.

Zusätzlich zu den kostenfreien Inhalten gibt es auch kostenpflichtige neue DLC-Optionen für die Gesichtsbemalung, Dekorrüstungen, Frisuren und mehr. Die Stimmen von Sir Jae und Oboro, dem Händler, werden euch zur Verfügung gestellt, ebenso wie die Frisur des genialen Wissenschaftlers Bahari. Das vollständige April Digital Event könnt ihr euch im Folgenden noch einmal ansehen.

Monster Hunter Rise: Sunbreak wird am 28. April 2023 auch für Xbox Series X/S, Xbox One, Windows, PlayStation 5 und PlayStation 4 erscheinen. Zum Start werden die Inhalte bis zum kostenlosen Titel-Update 3 (Ver.13) enthalten sein und erschütternde Begegnungen wie Chaotic Gore Magala bieten. Ver.14 und Folgende werden nach dem Sommer 2023 verfügbar sein; weitere Informationen dazu folgen in der Zukunft.

Kommentarezum Artikel