Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Moonrise : Undead Labs stellt Entwicklung ein

  • PC
  • Mob
Von  |  | Kommentieren

Undead Labs, die Macher von State of Decay, hatten zuletzt an Moonrise gearbeitet. Der Titel war bereits via Early Access verfügbar, jedoch halbwegs erfolglos, weshalb man die Arbeiten am Titel nun auch komplett eingestellt hat.

In einem Blog-Eintrag gingen die Macher näher auf die Gründe für die Einstellung ein. So heißt es dort, dass es zwar einige Spieler gebe, die Moonrise wirklich lieben würden, die meisten hätten sich den Titel aber nur wenige Tage angeschaut und diesen dann schlicht nicht mehr gezockt. Das sei für ein Offline-Spiel in Ordnung, so Firmengründer Jeff Strain, jedoch nocht für ein Onlinespiel mit signifikanten Kosten in Sachen Server-Hosting.

Unter dem Strich wäre vermutlich ein Spiel geblieben, das nicht nur seine Entwicklungskosten, sondern auch die laufenden Kosten zu einem späteren Zeitpunkt nicht hätte tragen können. Zum 31. Dezember 2015 wird deshalb nun auch die Early-Access-Version von Moonrise wieder offline gehen.

Moonrise - Gameplay Trailer
Dieser Videoclip hält neue Spielszenen aus dem kommenden Moonrise für euch bereit.

Kommentarezum Artikel