Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Mordheim: City of the Damned : Warhammer-Brettspiel kommt für den PC

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Das Warhammer-Universum wird einmal mehr auch in digitaler Form erweitert. So wurde nun Mordheim: City of the Damned offiziell für den PC angekündigt, wobei es sich um eine Umsetzung des bereits 1999 veröffentlichten Brettspiels handelt.

Das Spiel ist in der gleichnamigen Stadt Mordheim innerhalb des Warhammer-Universums angesiedelt und konzentriert sich auf kleinere Konflikte innerhalb dieser Stadt. Dort hat ein abgestürzter Komet die Metropole in ein Kriegsgebiet verwandelt.

Entwickelt wird Mordheim: City of the Damned von Rogue Factor, als Publisher wird Focus Home Interactive fungieren. Was die Spielmechanik betrifft, setzt der Titel auf rundenbasierte Kämpfe mit Rollenspiel-Elementen; auch Einheiten können insoweit individuell gestaltet werden. Die Veröffentlichung ist wohl für Ende 2014 geplant.

Kommentarezum Artikel

Mordheim: City of the Damned
Gamesplanet.comMordheim: City of the Damned17,98€ (-10%)PC / Steam KeyJetzt kaufen