Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Morning Star : Bungie-Gründer stellt iOS-Shooter vor

  • Mob
Von  |  | Kommentieren

Alex Seropian, Mitgründer der ehemaligen Halo-Macher von Bungie, hat mittlerweile sein eigenes Studio Industrial Toys gegründet. Nun hat eben jenes Studio auch seinen ersten Titel vorgestellt, welcher auf den Namen Morning Star hört.

Hinter Morning Star verbirgt sich ein Shooter mit Science-Fiction-Setting, welcher für iOS veröffentlicht werden soll. Mitgründer Tim Harris verspricht dabei nicht weniger, als dass das Spiel die Erwartungen von Core-Gamern auf mobilen Endgeräten verändern werde.

Mit dem Design des Universums des Spiels wurde John Scalzi betraut; zudem ist Artist Mike Choi mit an Bord, der zuvor für Marvel und DC Comics arbeitete. Rund um das Spiel seien außerdem mehrere weitere Produkte geplant, die einem Episoden-Format folgen sollen.

Insgesamt wolle man die Handlung des Spiels auf drei verschiedenen Ebenen angehen. Neben dem Spiel soll die Handlung auch in den ergänzenden Produkten sowie im Web fortentwickelt werden; Harris fasst das unter dem Oberbegriff des interaktiven Geschichtenerzählens zusammen, wobei die Community stark eingebunden werden soll.

Eine intuitive Touch-Steuerung und eine vollwertige Gegner-KI sollen Morning Star ebenfalls zu einem besonderen mobilen Erlebnis machen. Die Veröffentlichung ist im Frühjahr 2013 eingeplant.

Kommentarezum Artikel