Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Mortal Kombat vs. DC Universe : Midway setzt die Schnitt-Schere an

  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Laut den Kollegen von Forbes hat sich Midway seit 1999 Verluste in Höhe von 580 Millionen Dollar angehäuft. Umso wichtiger ist nun der baldige Release von Mortal Kombat vs. DC Universe, der wieder ein wenig Geld in die Kassen des angeschlagenen Entwicklers bringen soll.

Dies dürfte auch einer der Gründe sein, warum Midway das T-Rating (Teen) statt der gebräuchlichen M-Einstufung (Mature) für die USA gewählt hat. Denn je niedriger die Einstufung, desto mehr Kunden können angesteuert und dadurch gelangen mehr Exemplare in die Regale der Händler.

Deswegen setzte Midway bei den Fatality-Moves die Schnitt-Schere an. So wurde der Fatality des Jokers drastisch entschärft. Der Erzrivale des Batman greift zu einer Pistole aus der die obligatorische BANG-Flagge kommt. Danach greift er erneut zu einer Pistole und verpasst seinem Gegner einen glatten Kopfschuss. Die genannte zweite Phase ist nun nicht mehr zu sehen.

Aber auch Kitanas Fatality-Move wurde entschärft. So bearbeitet sie immer noch ihre Gegner mit zwei Fächern, rammt diese dem Gegenspieler aber nicht mehr in die Stirn, sondern nur noch in die Brust. Laut den Entwicklern, wäre dies für "Teen"-Spieler noch zumutbar.

Erscheinen wird der Titel am 19. November dieses Jahres.

Kommentarezum Artikel