Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - MX vs. ATV Alive : Neues Geschäftsmodell hat nicht funktioniert

  • PS3
  • X360
  • PSP
  • DS(i)
Von  |  | Kommentieren

Im Rahmen der Veranstaltung Cloud Gaming USA, die in San Jose stattfand, trat auch THQ CEO Brian Farrell auf die Bühne, um dort das Modell Cloud-Gaming über den grünen Klee zu loben (wir berichteten). Im Zuge dessen sprach er auch über die Absicht des Publishers weiterhin mit verschiedenen Geschäftsmodellen zu experimentieren - auch wenn dies nicht immer zum gewünschten Resultat führe.

Im Falle von MX vs. ATV Alive, das mit einem reduzierten Verkaufspreis veröffentlicht wurde, um mehr Kunden anzulocken und gleichzeitig auch den Vertrieb digitaler Zusatzinhalte zu erhöhen, habe die Strategie laut Farrell nämlich versagt. "Wir mussten feststellen, dass unser Preis von 39,99 US-Dollar, im Gegensatz zu Free-to-play, einfach nicht niedrig genug war, um eine große Kundenzahl zu gewinnen. Dadurch konnten wir den Absatz von DLCs leider nicht so pushen, wie wir es uns eigentlich erhofft hatten."

MX vs. ATV Alive - Dirty Girls Trailer
Ein neuer, etwas längerer Trailer zu MX vs. ATV Alive hat auch einige Damen an Bord.

Kommentarezum Artikel