Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - MySims Kingdom : Neuer Titel für Wii und DS im Herbst

  • Wii
  • DS(i)
Von  |  | Kommentieren

Electronic Arts baut sein 'Sims'-Portfolio kontinuierlich aus. Neben 'Die Sims 3', der 'SimCity Societies'-Erweiterung 'Reisewelten' und weiteren Erweiterungen für den zweiten Teil der Serie folgt mit 'MySims Kingdom' bereits im Herbst dieses Jahres ein neuer Ableger für die Nintendo-Konsolen Wii und DS. Das verkündete man am gestrigen Nachmittag im Rahmen einer Pressemitteilung.

'MySims Kingdom' erzählt die Geschichte von König Roland. Der ist Not, benötigt die tatkräftige Unterstützung des Spiels, um sein Königreich zu retten und in einen besseren Ort zu verwandeln. Das Abenteuer beginnt in The Capital, führt nach der Vorstellung erster Charaktere dann aber auch in Ländereien außerhalb des Königreichs. Auf diesem Weg lernt man neue Weggefährten kennen, löst verschidene Aufgaben und meistert mit dem neuen Baumenü diverse Herausforderungen.

Die DS-Version will den Plot sogar noch erweitern. In der tragbaren Fassung bekämpft ihr noch ein uraltes Böses in einer entfernten Ecke des Reiches. Neue Aktivitäten und Minispiele runden das Gesamtpaket ab. Rod Humble, Head of Studio des 'The Sims'-Labels, dazu: "'MySims' wurde von Spielern und Familien mit Begeisterung aufgenommen und wir freuen uns die Geschichte mit 'MySims Kingdom' fortzuführen und spannende neue Erlebnisse zu ermöglichen."

Erste Bilder zum Spiel findet ihr in unserer Screenshot-Galerie.

Kommentarezum Artikel