Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Mythica - Entwicklung eingestellt : Keine Chance für das MMORPG ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Es hätte ein Stern am MMORPG-Himmel werden können, doch daraus wird nun nichts mehr: Microsoft hat die Entwicklung von 'Mythica' mit sofortiger Wirkung eingestellt. Bis zu 40 Mitarbeiter verlieren dadurch ihre Arbeitsplätze. Adam Walkes, Studio-Manager der Microsoft Game Studios, sagte, das Unternehmen wolle weniger in das Online-Rollenspiel-Genre investieren, obwohl das Spiel einen überzeugenden Eindruck machte.

'Mythica' wurde im Zuge der letztjährigen E3 angekündigt und sollte im Laufe dieses Jahres für den PC erscheinen. Größter Unterschied zu anderen MMORPGs war die sogenannte Private Realms-Technologie, durch welche die soziale Komponente eines Multiplayer-Spiels mit der Tiefe eines Einzelspieler-Titels kombiniert worden wäre. Anders gesagt: Jeder Charakter sollte in 'Mythica' seine eigene Geschichte erleben und ein Held werden, ohne auf seinen Abenteuern ständig die Konkurrenz zu verspüren.

Kommentarezum Artikel