Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Namco mit vielen neuen GBA- und GCN-Titel : Namco kündigt acht GBA- und sechs GCN-Games an ...

    Von  |  | Kommentieren
    Bereits gestern wurden Gerüchte betreffend einer Zusammenarbeit zwischen Nintendo und Namco verbreitet und auch von einem neuen 'StarFox'-Titel war die Rede. Nun wurde das Geheimnis gelüftet: Namco wird sechs neue GameCube- und acht neue Game Boy Advance-Spiele entwickeln.

    Für GameCube wird Namco ein neues Rollenspiel basierend auf der 'Tales of'-Reihe entwickeln, das im Juli 2003 erscheinen soll. Ausserdem darf man sich auf den Arcade-Titel 'New Mr. Driller' freuen, der im November 2002 in Japan erscheinen wird. Für besonderes Interesse dürften aber vor allem das Beat'em Up 'Soul Calibur 2' (Januar 2003) und ein neues Rennspiel aus der 'Ridge Racer'-Serie (März 2003) sorgen. Ebenfalls wurden die Gerüchte um das neue, actionlastige 'StarFox' bestätigt: Dieses Spiel wird in Zusammenarbeit von Namco und Nintendo entstehen und sowohl für GameCube als auch für die Arcade-Hardware TriForce im April 2003 erscheinen soll. Programmiert wird der Titel hauptsächlich von den 'Ace Combat: Distant Thunder'-Machern, wobei Nintendo sich um das Charakterdesign kümmern wird. Ausserdem arbeitet Namco an einem noch unbekannten Rollenspiel für GCN, das allerdings voraussichtlich erst Dezember 2003 in Japan veröffentlicht wird.

    Auch für Game Boy Advance wird es eine Menge neuer Namco-Spiele geben: Das für August 2002 geplante 'Mr.- Driller Advance' lässt sich mit der GCN-Version verlinken und bei 'Tales of Phantasia' (Dezember 2002) handelt es sich um die Umsetzung des gleichnamigen SNES-Klassikers. Ausserdem wird es im November 2002 ein Action-Rollenspiel mit 'Klonoa' geben, im Juni erscheint mit 'Famista Advance' ein Baseball-Titel und auch bei 'Family Tennis Advance' (Juni 2002) gehts sportlich zu und her. Eher zum Denken anregen sollen die beiden Puzzle-Games 'Klonoa G2' (August 2002)und 'Mojipitan Puzzle' (Arbeitstitel, Dezember 2002). japanische Rollenspielfans können sich hingegen auf 'Tales of the World: Narikiri Dungeon 2' das im Oktober 2002 erscheinen wird.

    Kommentarezum Artikel