Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - NASCAR 14 : Darum gibt es keine Next-Gen-Version

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Eutechnyx bringt in Kürze NASCAR 14 für PC, PlayStation 3 und Xbox 360, eine Next-Gen-Variante spart man sich bei den Machern jedoch. Warum das so ist, dazu hat sich nun Executive Vice President Ed Martin geäußert.

Demnach gebe es schlicht und ergreifend noch zu wenig Next-Gen-Konsolen bei den Endkunden, so Martin. Insofern wird das Fehlen einer Next-Gen-Variante des Spiels ebenso begründet, wie das Fehlen von Gran Turismo 6 für die PS4 seitens Sony.

Die Entwicklungskosten einer PS4- und Xbox-One-Fassung hätten rund sechs Millionen Dollar betragen, so Martin weiter. Allein um diese aufzuwiegen sowie die zusätzliche Lizenzierungskosten zu bewältigen, hätte man eine unglaublich große Menge an Next-Gen-Fassungen verkaufen müssen. In Anbetracht des aktuellen Verbreitungsgrades der beiden Konsolen hätte diese Rechnung gegenwärtig schlicht nicht aufgehen können.

Zwar habe man auch [für Next-Gen-Plattformen] Pläne, allerdings nicht mehr in diesem Jahr. Next-Gen-Racing-Fans werden sich also bis zur nächsten Version gedulden müssen.

NASCAR 14 - Tony Stewart Trailer
Tony Stewart wird auf dem Cover des neuen NASCAR 14 zu sehen sein, das im Februar 2014 erscheint.

Kommentarezum Artikel