Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Naughty Dog : Spiele künstlerischer als Filme?

    Von  |  | Kommentieren

    Erst vor kurzem behaupteten die Macher von Call of Duty: Modern Warfare 3, eigentlich Künstler zu sein, und nun schlagen auch Naughty Dog in eine ähnliche Kerbe. Die Entwickler der Uncharted-Reihe, die mit Uncharted 3: Drake's Deception erst in dieser Woche einen neuen, sehr filmreifen Ableger veröffentlicht haben, erzählten in einem aktuellen Interview, dass Videospiele sogar noch künstlerischer als Filme seien.

    "Vielleicht bin ich in dieser Hinsicht etwas befangen, aber ich denke, dass Spiele aktuell künstlerischer als Filme sein können. Ich hege eine unglaubliche große Wertschätzung für das, was die Entwickler mit einer solch begrenzten Rechenpower, Zeit und allem machen können. Für mich ist es Kunst, eine Reihe von Dingen zu nehmen und sie in etwas gänzlich Anderes zu verwandeln. Etwas das aus einer anderen Welt stammt und vollkommen unvorhersehbar ist", so Keith Guerrette von Naughty Dog gegenüber games.on.net.

    Uncharted 3: Drake's Deception - Video Review
    Nathan Drake ist wieder auf Schatzsuche. In unserem großen Videotest sagen wir euch, ob er den famosen zweiten Teil überbieten konnte.

    Kommentarezum Artikel