Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - NBA 2K13 : Das 92er Dream Team ist mit an Bord

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Wie 2K Sports am Rander der gamescom in Köln bestätigte, ist das Unternehmen eine Partnerschaft mit USA Basketball eingegangen und präsentiert euch im Zuge dessen künftig auch die US-Nationalmannschaft in NBA 2K13. Dabei wird man euch nicht nur das aktuelle, mit Stars nur so gespickte Team aus dem Jahre 2012 vorsetzen, sondern auch das legendäre Dream Team aus dem Jahr 1992.

"Für Jay Z war es als Executive Producer extrem wichtig, den Fans diese legendären USA-Teams nahe zu bringen", so Jason Argent, Vice President of Marketing für 2K Sports. "Wir freuen uns über die Zusammenarbeit mit USA Basketball und teilen Jay Zs Enthusiasmus, dies in NBA 2K13 wahr werden zu lassen."

Auch Cover-Athlet Kevin Durant von den Oklahoma City Thunder freut sich über den Deal: "Es war eine unglaubliche Ehre, Teil der 2012er Basketball-Nationalmannschaft der USA gewesen zu sein. Das Vermächtnis der Basketball-Nationalmannschaft der USA ist großartig und so viele Legenden des Basketballs waren ein Teil davon, dass ich mich einfach nur geehrt fühle, zu dieser Gruppe zu gehören. Wie alle anderen kann ich gar nicht erwarten zu sehen, wie unser Trupp sich in NBA 2K13 gegen das 1992er Team schlägt."

Das ursprüngliche Dream Team gilt weitgehend als das beste Sportteam, das jemals zusammengestellt wurde, und bestand aus elf Hall-of-Fame-Spielern wie Michael Jordan, Magic Johnson, Clyde Drexler, Karl Malone, Chris Mullin, David Robinson und Charles Barkley.

NBA 2K13 erscheint inklusive Dream Team am 02. Oktober 2012 in den USA und am 05. Oktober 2012 weltweit für Xbox 360, PlayStation 3, Wii, PSP und PC. Die Wii-U-Version soll zu Weihnachten erhältlich sein.

NBA 2K13 - Developer Insight #1: Gameplay Part I Trailer
In einem ersten Developer-Insight gewähren die Macher Eindrücke vom Gameplay in NBA 2K13.

Kommentarezum Artikel