Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - NBA 2K13 : Kommt mit Kinect, aber ohne Move

  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Wie schon fast zu erwarten war, wird der neueste Basketball-Ableger NBA 2K13 mit Unterstützung von Microsofts Kinect auf den Markt kommen. Demnach soll es auf der Xbox 360 eine Sprachsteuerung geben, über die ihr Spielzüge ansagen oder Spielern spezifische Laufwege auferlegen könnt. In der Funktion als Coach könnt ihr euch natürlich auch ordentlich über das Mikrofon aufregen, lauft dann aber Gefahr, ein technisches Foul zu kassieren. Wichtige Randnotiz: Dieses Feature steht lediglich beim Spiel gegen die KI zur Verfügung, jedoch nicht im Mehrspieler-Part.

Dagegen schauen Move-Verfechter auf der PlayStation 3 in die Röhre, denn die Sony-Bewegungssteuerung wird nicht unterstützt werden. Derartige Funktionen wurden aus der PS3-Variante verbannt; Gründe wurden nicht genannt.

NBA 2K13 wird im Oktober für alle wichtigen Konsolen und dem PC erscheinen.

NBA 2K13 - Developer Insight #1: Gameplay Part I Trailer
In einem ersten Developer-Insight gewähren die Macher Eindrücke vom Gameplay in NBA 2K13.

Kommentarezum Artikel