Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - NBA 2K14 : Erscheint für diese und nächste Generation

  • PS4
  • PS3
  • One
  • X360
Von  |  | Kommentieren

2K Sports hat nun offiziell angekündigt, für welche Plattformen das diesjährige Ableger der NBA-2K-Reihe erscheinen wird. Demnach will man sowohl die aktuelle, als auch die kommende Konsolengeneration versorgen; Inhaber einer Wii U werden aber in die Röhre schauen.

NBA 2K14 wird nämlich lediglich für  PlayStation 3, PlayStation 4, Xbox 360 und Xbox One verfügbar sein. "Wir machen in diesem Jahr keine Wii-U-Version", so Jason Argent, Senior Vice President of Sports Operations in einem Statement. Als Begründung führt er an, dass man eine "atemberaubende Spielerfahrung" auf den genannten Plattformen abliefern und deshalb von diesen keine Ressourcen (für eine Wii-U-Version) abziehen wolle.

Für die Xbox 360 und die PlayStation 3 wird NBA 2K14 am 01. Oktober erscheinen, für die Next-Gen-Versionen wird der Termin noch bestätigt. Vorbesteller erhalten das King James Bonus Pack, das neben 10.000 Einheiten der Ingame-Währung auch einen LeBron James Signature Skill und mehr beinhalten wird. Der Spieler der Miami Heat wird erstmals auch auf dem Cover zu sehen sein.

Immer noch nicht heiß auf den neuen Ableger? Dann legt Argent sogar noch einmal nach: "NBA 2K14 wird das beste Sport-Videospiel, das diese Welt jemals gesehen hat." Na, wie sieht es jetzt aus?

NBA 2K13 - Video Review
Die NBA2K-Serie gehört seit Jahren zu den besten Sportspiel-Reihen überhaupt. Ob NBA 2K13 auch dieses Jahr überzeugen kann, erfahrt ihr in unserem Videotest.

Kommentarezum Artikel