Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - NBA 2K14 : Server nun doch wieder online

  • PC
  • PS4
  • PS3
  • One
  • X360
Von  |  | Kommentieren

2K Games hatte wie angekündigt die Server von NBA 2K14 vom Netz genommen; im Zuge dessen waren entgegen der ursprünglichen Ankündigung auch MyGM- und MyCareer-Datensätze verloren gegangen. Nun gibt es in der Sache eine überraschende Wende.

In einem neuen Statement bestätigt ein 2K-Sprecher, dass man sich nun doch dazu entschieden habe, die Server und Online-Dienste von NBA 2K14 zunächst aufrecht zu erhalten. Grund dafür dürften vermutlich mitunter entsprechende Spielerbeschwerden ob der obigen Umstände sein. Statt der bislang geplanten 18 Monate soll der vorletzte Teil der Basketball-Reihe nun 27 Monate unterstützt werden; dieses Zeitfenster gelte künftig auch für die kommenden Serienableger.

Spielern soll so mehr Zeit mit dem jeweiligen Spiel eingeräumt werden. Die Meinung der Community habe insoweit "einen positiven Einfluss" auf die Geschäftsentscheidungen von 2K, so der Sprecher weiter. NBA 2K14 wird nun also noch 9 weitere Monate am Netz bleiben.

Der große Gameswelt-Jahresrückblick 2014 - Das Beste im Oktober
2014 ist so gut wie vorbei. Wir lassen das Jahr nochmal Revue passieren, heute mit dem Monat Oktober.

Kommentarezum Artikel