Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - NBA-Franchise : EA Canada testet offenbar neues Konzept

  • PS3
  • X360
  • Wii
  • PSP
  • Mob
Von  |  | Kommentieren

Die Basketball-Reihe NBA Live, die zwischenzeitlich auch einmal NBA Elite getauft wurde, hatte es in den letzten Jahren bei EA Sports wahrlich nicht leicht. Mehrmals wurden die Titel in eine neue Richtung gelenkt, mehrmals wurden die Titel aber auch wieder eingestellt. Gänzlich von der Reihe verabschieden und dem Konkurrenten NBA 2K das Feld überlassen, das wollte EA Sports aber nicht.

Da kommt die heutige Meldung ganz passend, wonach EA Canada offenbar einen neuen Anlauf wagt, der NBA-Franchise neues Leben einzuhauchen. Demnach soll das Unternehmen am 11. und 12. April 2013 einige Testsitzungen abhalten, in deren Rahmen "ein neues NBA-Konzept" ausprobiert werden soll. Um Meinungen einzuholen, wurde auch eine Umfrage eingerichtet, in deren Rahmen nahe Vancouver lebende Spieler, die interessiert sind, an diesen Testsitzungen teilnehmen können.

Interessant dürfte dennoch sein, ob es am Ende überhaupt um NBA Live geht oder möglicherweise um eine andere NBA-Marke, die EA künftig verfolgen möchte (z.B. NBA JAM oder NBA Street). Schließlich zeichnete für die NBA-Live-Reihe immer EA Tiburon verantwortlich und nicht EA Canada, die allerdings das Reboot von NBA JAM gestalteten. Es bleibt also abzuwarten, welches Konzept Electronic Arts in Kanada also schlussendlich wirklich testet.

NBA Live 13 - First Look Trailer
EA Sports bringt die NBA-Live-Reihe zurück auf die Bildfläche; dieses Video gewährt erste Eindrücke.

Kommentarezum Artikel