Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - NBA Live 15 : Unabhängig vom neuen Teil: Serie wird fortgesetzt

  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

EA Sports hat in Anbetracht der starken Konkurrenz mit der NBA-2K-Reihe keinen leichten Stand im Basketball-Genre, doch auch darüber hinaus enttäuschte auch der Neustart von NBA Live im vergangenen Jahr mehr oder weniger auf der ganzen Linien. Dessen ist man sich auch bewusst und möchte nun mit NBA Live 15 vieles besser machen. Sollte dies nicht auf Anhieb klappen, heißt das aber nicht, dass man die Reihe sofort wieder einstampfen würde.

Das bestätigte unlängst Peter Moore, seines Zeichens Chief Operating Officer bei Electronic Arts, in einem Interview. "Ich kann keine Negativität mehr erkennen", so Moore zunächst über den Vorgänger NBA Live 14, nachdem ein signifikanter Patch nach der Veröffentlichung nachfolgte. "Es war nicht das, was wir uns bereits ab dem ersten Tag erhofft haben, aber das Team blieb am Ball."

Aus diesem Grund werde die Marke auch nicht wieder verschwinden, sollte die diesjährige Ausgabe nicht direkt perfekt sein. Stattdessen wolle man der Franchise bei EA Zeit geben. "Es ist unser 17. Jahr mit der NBA und wir geben nicht so schnell auf. Es ist enttäuschend, dass wir uns selbst in diese Situation gebracht haben, für die wir total selbst verantwortlich sind. Aber wir haben mit Sean O'Brien einen großartigen Executive Producer. Wir sind ein Unternehmen, das die Ressourcen hat, damit fertig zu werden. Wir sind der Lizenz verbunden. Und wir sind diesem Sport verbunden", so Moore abschließend.

Kommentarezum Artikel