Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - NBA Live 16 : Gnadenlos gefloppt

  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Während 2K Sports sich über die siebenstelligen Verkaufszahlen von NBA 2K16 die Hände reibt, muss sich Electronic Arts wohl ernsthafte Gedanken über die hauseigene NBA-Live-Reihe machen. Deren Neustart war ohnehin schon ein Schuss in den Ofen und der Negativ-Trend der Basketball-Reihe setzt sich mit NBA Live 16 weiter fort, auch wenn das Spiel selbst immerhin einige Fortschritte gegenüber den sehr mäßigen Vorgängern aufweist.

Den aktuellen NPD-Verkaufszahlen zufolge wurden vom EA-Titel gerade mal etwas über 8.000 Exemplare an den Mann gebracht, während 2K in der Region über eine Million Exemplare von NBA 2K16 verkaufen konnte. Damit sackt der ohnehin schon kleine Marktanteil noch weiter ins Bodenlose. Damit und durch die Rufschädigung durch die vorherigen Teile dürfte ein Ende der NBA-Live-Serie nur noch eine Frage der Zeit sein, denn es ist mehr als unwahrscheinlich, dass die verlustreiche Reihe noch weiter durchgewinkt wird.

Wie wäre es denn mal mit einem neuen NBA Street? Denn die Reihe konnte was ...

NBA Live 16 - Pro-Am Reveal Trailer
EA Sports hat heute den neuen Pro-Am-Modus zu NBA Live 16 offiziell angekündigt.

Kommentarezum Artikel