Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - EA Sports College Football : Weitere Verbände springen ab

  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Bekanntermaßen ist die NCAA ja kein neues Abkommen mehr mit EA Sports eingegangen, was den Entwickler dazu zwingt, die College-Football-Reihe NCAA Football 14 gravierend umzugestalten. Einstampfen will EA Sports die Reihe aber keineswegs, so dass diese wohl unter dem Titel EA Sports College Football weitergeführt werden soll. Diesem Vorhaben wurden nun aber weitere Nackenschläge versetzt.

Auch die Southeastern Conference, kurz SEC, hat nun angekündigt, sich aus dem Geschäft mit EA Sports zurückzuziehen, betonte aber, dass im Übrigen jede Einrichtung selbst entscheide, ob sie Lizenzvereinbarungen mit EA treffe oder nicht. Dabei bleibt es aber nicht, denn auch die Pac-12 und die Big Ten (B1G) Conferences folgten dem Beispiel der NCAA bzw. SEC und unterzeichnen keine (neuen) Vereinbarungen mit EA Sports.

Unklar ist derzeit noch, wie sich die Big XII und die ACC entscheiden werden, für die Zukunft der College-Football-Reihe sieht es aber aktuell eher nicht so rosig aus. Sollte es der neue Titel tatsächlich in den Handel schaffen, dann müssen Spieler wohl auch zahlreiche bisher vertretene Inhalte verzichten. Wir halten euch auf dem Laufenden.

NCAA Football 14 - Demo Trailer
Die spielbare Demo zum neuen NCAA Football 14 wird in diesem neuen Trailer promotet.

Kommentarezum Artikel