Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - NCsoft : Entlassungen in Seattle

    Von  |  | Kommentieren

    Das Spieleunternehmen von NCsoft wird eine nicht näher benannte Anzahl an Mitarbeitern entlassen; das wurde nun von offizieller Seite in Person von PR Director Lincoln Davis bestätigt. Die betroffenen Mitarbeiter sollen bislang dem Büro in Seattle angehört haben und müssen sich nun einen neuen Job suchen.

    Wie Davis bestätigt, seien die Entlassung in der Neuausrichtung der Veröffentlichungsressourcen des Unternehmens hinter Guild Wars 2 geschuldet, welche künftig besser auf die Bedürfnisse der hauseigenen Entwicklerstudios zugeschnitten sein sollen.

    "Als Resultat dieser Neuausrichtung waren mehrere Beschäftigte und Vertragspositionen betroffen. Es war eine sehr hart zu treffende Entscheidung und wir wünschen den NCsoft-Beschäftigten für ihren zukünftigen Werdegang nur das Beste", so Davis weiter.

    Trotz des Erfolges von Guild Wars 2 machte NCsoft auch sehr harte Zeiten durch. Das Online-Rollenspiel ist einer der drei wichtigsten Titel im Portofolio des Unternehmens, ist allerdings auch stark von den westlichen Märkten abhängig. Guild Wars 2 war es auch zu verdanken, dass NCsoft zuletzt erstmals seit einem Jahr wieder einen Quartalsgewinn verbuchen konnte.

    Guild Wars 2 - Fraktale der Nebel Dungeon Trailer
    Einen neuen Dungeon bekommt Guild Wars 2 mit "Fraktale der Nebel" spendiert; das Video gewährt erste Eindrücke.


    Kommentarezum Artikel