Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - NCsoft : Nettogewinn um 50 Prozent gesunken

    Von  |  | Kommentieren

    Das Unternehmen NCsoft hat nun wie viele andere Firmen ihre Zahlen für das dritte Quartal veröffentlicht. Die Zahlen, wie schon bei den zahlreichen anderen Firmen, sehen jedoch alles andere als rosig aus. Im vorherigen Quartal konnte man noch einen Nettogewinn von 4,6 Millionen Dollar (zirka 3,6 Millionen Euro) ausweisen. In diesem Quartal sank der Gewinn auf 3,5 Millionen Dollar (zirka 2,7 Millionen Euro).

    Aber auch im Nettobetriebserfolg sieht es nicht viel besser aus. Hier schrumpfte der Gewinn um über 40 Prozent von ehemals 5,5 auf 3,15 Millionen Dollar. Die Schuld trifft hierbei ein Absatzrückgang von über zwei Millionen Dollar. Ein weiterer harter Schlag, so kurz nachdem Richard Garriot das Unternehmen verlassen hatte. Viel Hoffnung legen die Entwickler nun auf das Online-Rollenspiel Aion: The Tower of Eternity.

    Kommentarezum Artikel