Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Need for Speed : Läuft auf PS4 hochauflösender und flüssiger

  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Auch beim neuen Rennspiel Need for Speed macht die Technik-Diskussion zwischen den Konsolenfassungen für PS4 und Xbox One natürlich die Runde. Wie nun eine Analyse ergeben hat, verfügt die PS4-Variante über eine höhere Auflösung.

Während PS4-Gamer demnach über eine 1080p-Grafik jubilieren dürfen, müssen sich Xbox-One-Gamer dagegen mit 900p begnügen. Das ist man von den beiden Plattformen mittlerweile häufiger gewohnt.

Darüber hinaus hätten Testläufe ergeben, dass die Framerate auf der Xbox One hier und da plötzlichen Einbrüchen unterliegen kann. Die meiste Zeit sollen zwar die anvisierten 30 fps erreicht werden, dennoch sind derartige Einbrüche natürlich ärgerlich. In manchen Sequenzen fählt die Bildfrequenz demnach auf 25 oder gar 23 fps zurück. Auch diesbezüglich hat die PS4-Version die Nase vorn, denn derartige Umstände treten dort deutlich seltener auf.

ONEonONE #44 - Felix zockt Need for Speed über EA Access
Diese Woche bei ONEonONE: Felix zockt Need for Speed über EA Access.

Kommentarezum Artikel