Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Need for Speed: Rivals : Current- und Next-Gen-Versionen weitestgehend gleich

  • PS4
  • PS3
  • One
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Das neue Need for Speed: Rivals wird bekanntermaßen nicht nur für den PC erscheinen, sondern auch für Konsolen der aktuellen und der nächsten Generation; konkret sind natürlich Xbox 360, PlayStation 3, Xbox One und PlayStation 4 gemeint. Einen gravierenden Unterschied sollen Spieler zwischen den einzelnen Fassungen aber nicht bemerken können, so Creative Director Craig Sullivan.

Laut dem Entwickler seien die Current- und Next-Gen-Versionen des Rennspiels weitestgehend deckungsgleich. Auf den neuen Plattformen von Microsoft und Sony sei lediglich die Grafik etwas besser; darüber hinaus sollen Wetter und Gameplay einen Hauch dynamischer ausfallen. Alles in allem seien die verschiedenen Versionen aber gleich, so Sullivan.

Neben den kleinen Tweaks in der Next-Gen-Variante könnte es noch andere kleine Dinge geben, über die man gegenwärtig noch nicht sprechen können. Darunter könnte beispielsweise eine höhere Anzahl an unterstützten Spielern auf Next-Gen-Plattformen sein.

Need for Speed: Rivals wird auf der diesjährigen gamescom in Köln für Messebesucher spielbar sein. Die Veröffentlichung der Current-Gen-Versionen ist für den 19. November 2013 geplant, die Termine für die Next-Gen-Fassungen stehen noch aus.

Need for Speed: Rivals - Cops vs. Racers Trailer
Zum kommenden neuen NfS-Ableger Racers können wir euch an dieser Stelle einen frischen Trailer präsentieren.

Kommentarezum Artikel