Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Need for Speed: Rivals : Sieht auf einer Next-Gen-Konsole etwas besser aus

  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Aus der Kategorie "Kurioses aus Köln" stammt ein Interview, dass Executive Producer Marcus Nilsson von Ghost Games den Kollegen von VideoGamer im Rahmen der gamescom 2013 gab. Darin ging es um die Leistungsunterschiede zwischen den kommenden Next-Gen-Konsolen.

"Was wir bei den Konsolen sehen ist, dass sie sogar etwas leistungsstärker sind, als wir eine lange Zeit dachten", so Nilsson. "Besonders eine von ihnen, aber ich werde dir nicht sagen, welche davon. Und das macht mich wirklich fröhlich. Aber in Wahrheit denke ich, dass beide Konsolen so ziemlich auf einem Level sind - vielleicht ragt die eine etwas heraus. Und ich denke, dass eine so gut wie der PC aussehen wird."

Auch auf Nachfrage wollte Nilsson nicht verraten, welche der beiden Konsolen leistungstechnisch die Nase vorne hat.

Der schnellere GDDR5-Speicher sowie der etwas höher spezifizierte Grafikchip legen jedenfalls auf dem Papier einen Vorteil für die PlayStation 4 nahe. Zudem wird, wie im Laufe der Messe bekannt wurde, offenbar nur die Sony-Konsole auf hUMA (heterogeneous Unified Memory Architecture) setzen, während Microsoft bei der Xbox One auf diese AMD-Entwicklung verzichtet. Welche Folgen das im Leistungsduell der beiden kommenden Konsolen haben könnte, lest ihr in unserer früheren News.

Need for Speed: Rivals - gamescom 2013 Video-Interview mit Marcus Nilsson
Wir konnten auf der gamescom mit Marcus Nilsson über das neue Need for Speed: Rivals sprechen.

Kommentarezum Artikel