Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Need for Speed: Shift : <b>Update:</b> Doch kein direkter Nachfolger?

  • PC
  • PS3
  • X360
  • PSP
  • Mob
Von  |  | Kommentieren

Direkter Nachfolger in Arbeit? (01. Juli 2010)

Neben dem neuen Need for Speed: Hot Pursuit von den Burnout-Machern Criterion Games hat Electronic Arts bestätigt, dass sich ein weiteres NfS-Spiel in der Mache befindet. Dabei könnte es sich um den direkten Nachfolger zu Need for Speed: Shift handeln, das sich bisher vier Millionen Mal verkaufen konnte.

Wie aus dem Lebenslauf von Senior Programmer Chris Mcclure hervorgeht, habe er in seiner Zeit bei den Slightly Mad Studios an Need for Speed: Shift 2 gearbeitet. Er verließ die Firma im Februar 2010, um anschließend bei den Eve-Online-Machern CCP zu arbeiten.

Ob es sich dabei nur um einen Fehler handelt oder McClure die Ankündigung von NfS: Shift 2 vorweg genommen hat, bleibt abzuwarten. Nach den sehr guten Verkaufszahlen und der großen Beliebtheit bei den Spielern ist ein zweiter Teil jedenfalls nicht ausgeschlossen.

Update: Doch kein direkter Nachfolger? (02. Juli 2010)

Chris Mcclure rudert auf seinem LinkedIn-Profil mittlerweile zurück: "Entschuldigt, wenn mein unglücklicher Tippfehler zu dem Glauben geführt hat, ich hätte an Shift 2 statt an Shift gearbeitet. Ich sollte wirklich nochmal Korrektur lesen, was ich tippe, bevor ich den Absenden-Button drücke."

Ein weiterer Eintrag eines Mitarbeiters bei LinkedIn weist derweil darauf hin, dass das EA-Studio Blackbox an der Entwicklung eines auf Story fokussierten Need for Speed für 2011 beschäftigt ist und nicht die Shift-Entwickler Slightly Mad Studios.

Need for Speed: Shift - Launch Trailer
Die NFS Serie macht mit Need for Speed: Shift einen gewaltige 180° Drehung. Ob es von Erfolg gekrönt ist, müssen die Fans entscheiden.

 

(Bild und Video von Need for Speed: Shift 1)

Kommentarezum Artikel