Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Patch - Nehrim: Am Rande des Schicksals : Vierter Patch ist da

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Features:

(FEA) Zerobilon öffnet seine Pforten.
(FEA) Neue Spezialfähigkeit: Minen aufstellen.
(FEA) Neues Handwerk: Feuer-Mine herstellen (ab Handwerk 75 möglich).
(FEA) Markierenzauber erzeugt Aura an markiertem Außenbereich.


Launcher:

(LUP) OBSE-Support in Launcher eingefügt.
(LUP) Erweitertes Feedback & Optimierung.


Bugfixes:

(FIX) Chamäleon-Bugfix.
(FIX) Noch eine Kollisionsbox bei der Alten Fischerhütte.
(FIX) Die Magiewinde-, Rotten- und Novizensets haben jetzt korrekte Setboni (einige neue Boni sind darunter!). Bei den Dunkler-Tod-Setboni wurden Rechtschreibfehler verbessert.
(FIX) Bei der Freier-Fall-Szene, die einen in die Daromith-Stollen führt, wurde das Script ein wenig optimiert.
(FIX) Speißtäubling in Speitäubling umbenannt.
(FIX) Am Westturm wurde der Dach-Eingang versperrt, damit die entsprechende Quest nicht zu früh getriggert wird. Außerdem wurden Clippingfehler am Dach des Westturms beseitigt, und das Problem mit dem loopenden Sound wurde etwas entschärft.
(FIX) Ein Fehler in der AI eines Reisenden (zwischen Burg Steinfeld und Erothin) wurde verbessert. Damit ist ein weiterer Auslöser von Crashes behoben.
(FIX) In der Schattenrufmine wurde das Script des Schwarzen Trolls nachbearbeitet - wenn er sterben soll, stirbt er jetzt auch wirklich.
(FIX) Potentielle Crashquelle beim Greeting von NPC Duras behoben. (Solche Crashes wurden nie gemeldet.)
(FIX) Der Zauber "Todesstoss" (Schurkenfähigkeit) funktioniert jetzt!
(FIX) Quest "Das Räubernest": Die Truhe mit den Tränken, auf die Handor im Dialog aufmerksam macht, wird jetzt auch geöffnet, damit der Spieler an die Tränke herankommen kann. Außerdem wurden die Untertitel an die Vertonung angepasst.
(FIX) Zwecks Stabilität und Performance haben viele NPCs in Erothin und Cahbaet (und gelegentlich woanders) jetzt den "No Low Level Processing"-Flag. Das heißt, ihre AI wird jetzt nur dann berechnet, wenn der Spieler in der gleichen Zelle ist wie sie. Dies betrifft nur NPCs, die nie ihre in andere Zellen wandern und die keine Türen zu/aufsperren.

(FIX) Schankmagd Isabell tut nicht mehr so, als würde sie handeln.
(FIX) Die Hauptquest "In den Himmel" ist jetzt nicht mehr frühzeitig triggerbar, wenn man Klippen erklettert - zumindest wurde eine Ursache jetzt behoben.
(FIX) Einige Floater und duplizierte References gelöscht.
(FIX) Kolldierende AIs von NPC HansGerfers gefixt.
(FIX) Der Heuballen in Andruschs Hof bleedet nicht mehr durch die Scheunenwand.
(FIX) Viele Ingame-Bücher auf Rechtschreibung und Grammatik korrigiert. Der Dank geht an den User Barateon im Forum. Außerdem hat das Buch "Das Dunkel zwischen den Bäumen" keine fehlenden Sätze mehr.
(FIX) Bei der Quest "Wurzelsuche" ist ein Objekt jetzt nicht mehr frühzeitig da, was Spieler verwirrt hat. (Achtung: In älteren Saves, die noch vor diesem Patch diese Quest gemacht haben, wird jetzt ein Weg versperrt sein, der eigentlich offen sein sollte. Hiergegen hilft es, die Mauer, die den Weg versperrt, in der Konsole anzuklicken und "disable" zu drücken.)
(FIX) Plotstopper im Palast von Ostian behoben.
(FIX) Die drei relevanten MQ17-Pferde haben jetzt Low Level Processing. Dafür wurde Can Corpse Check deaktiviert.
(FIX) Die Kapuze DBBlackHandHood hat jetzt den richtigen Slot zugewiesen bekommen. Behebt den Bug, daß einige Gegner (vor allem Dungeonbosse) unsichtbare Gesichter hatten.
(FIX) Pferdestall vor Bergkloster größer gemacht, damit NPCs auf Pferden dort nicht steckenbleiben.
(FIX) Tagebucheintrag für "Die Pfade der Begabten" etwas deutlicher gemacht.
(FIX) Avenzis Stiefel belegen nicht mehr den Tail-Slot.
(FIX) Das Schild 4UNIBollwerk heißt jetzt Dornenwall und hat das richtige Icon.
(FIX) Melvin im Kerker sollte den Spieler nicht mehr bei Friendly Fire bekämpfen.
(FIX) Seltener Bug, bei dem Melvin dem Spieler auch dann noch folgt, wenn er das aus physikalischen Gründen nicht mehr tun könnte, behoben.

(FIX) Floatende Klippe in Zelle (-13, 13) geerdet.
(FIX) Der unreine Topas der Geschicklichkeit und der "normale" Topas der Geschicklichkeit haben jetzt auch unterschiedliche Namen
(FIX) Einige Forceweather-Befehle korrigiert; jetzt sollte das Wetter sich wieder auf natürliche Weise verändern lassen, nachdem die entsprechenden Quests fertig sind.
(FIX) AI-Bug, bei dem der Spieler von einer Erothin-Torwache verfolgt wurde (ohne Kopfgeld oder sonstige Vorgehen begangen zu haben) wurde gefixt.
(FIX) Schlüssel NQ05Key heißt jetzt korrekterweise "Fürst Galdurs Schlüssel" statt "Ninas Schlüssel".
(FIX) Beide Mapmarker im Farnfeld-Totenacker, sowie der in Andruschs Hof rechtschreibmäßig korrigiert.
(FIX) Wenn der Spieler in der Schattenrufmine aus der Gondel steigt, kann er jetzt gleich weiterlaufen ohne daß das Gondelscript seine Bewegung stört.
(FIX) Kollisionsboxen leicht unter dem Fussboden in Gabors Haus eingesetzt, damit die Fässer nicht durch die Bodenkollision fallen.
(FIX) Performance im Nebelturm-Gefängnis etwas verbessert (die drei Seraphimmagier zaubern jetzt ihre Blitze erst, wenn man das letzte Tor zu ihrer Halle geöffnet hat).


Balancing-Änderungen:

(BAL-) Pforte von Cahbaet versperrt, da der Loot zu gut ist. Der Schlüssel findet sich bei Banditen in der Nähe.
(BAL-) Abernten von Weizenstängeln gibt jetzt 2 statt 3 Weizenkörner. Sack02Getreide hat jetzt nur noch 4 statt 10 Weizenkörner. Achja, und Weizenkörner heißen jetzt Weizenähren, zwecks Realismus.
(BAL+) Spinnenkokons enthalten jetzt Spinnenseide (wenn auch meistens nur Grobe).
(BAL) Ein Schmuggler der Sildonar, der zu nahe an der Straße Ledur-Salen stand und gerne in Streitigkeiten mit reisenden Händlern verfiel, wurde jetzt in den Innenhof der Burg verschoben.
(BAL+) Sternzeichen-Fähigkeit Raserei gibt jetzt +10 statt -10 Geschicklichkeit.
(BAL+) Einige neue Items plaziert.


Gameplay-Änderungen:

(GPL) Neue Schätze auf dem Weg von Ledur zur Brücke der zweifelhaften Wiederkehr (westlich vom Turnierplatz) - schnell zugreifen!

 

Dateiname: NehrimUpdate_1.0.4.5_DE.exe
Dateigröße: 68 MB

Kommentarezum Artikel