Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Neverwinter Nights - Publisher benannt : Bioware und Interplay rauchen Friedenspfeife ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Nach dem Disput zwischen Interplay und Bioware war lange Zeit nicht klar, welche Firma das vielversprechende Rollenspiel 'Neverwinter Nights' veröffentlichen wird. Doch nun haben sich die Wogen offenbar geglättet. Wie Bioware nun in einer Pressemitteilung verkündete, wurden die Publishing-Rechte an dem Titel nun an Infogrames vergeben. Damit steht der Veröffentlichung des Spieles eigentlich nur noch dessen Fertigstellung im Wege.

Seit nunmehr drei Jahren werkeln die kanadischen Rollenspielspezialisten von Bioware an dem Rollenspiel, welches vornehmlich für den Multiplayer-Betrieb gedacht ist und ähnlich wie 'Baldur's Gate' neue Maßstäbe setzen soll. Als zusätzliches Feature im Multiplayer-Betrieb kann ein Spieler die Rolle eines 'Dungeon Masters' übernehmen. Er kann das Spielgeschehen beeinflussen und auch die Rolle von NPCs oder Monstern übernehmen, ähnlich, wie wir es von 'Vampire The Masquerade' oder von Spielleitern der 'Pen & Paper'-Rollenspiele her kennen.

Kommentarezum Artikel