Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Neverwinter Nights für Infogrames DER Top-Titel des Jahres : Sechstellige Verkäufe eingeplant ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Infogrames kommender Rollenspiel-Hit 'Neverwinter Nights' soll für den bekannte Publisher zu dem Top-Verkaufserfolg in diesem Jahr werden. Eine sechstellige Summe an verkauften Spielen ist derzeit angepeilt.

Frank Holz, Marketing Direktor bei Infogrames Deutschland dazu:Das Spiel ist umfangreich wie kein anderes Rollenspiel jemals zuvor und wird in der Eurobox auf 3 CDs inklusive bisher einzigartigem Editor zum Erstellen eigener Spiele ausgeliefert. Neverwinter Nights hat das Zeug, zu einem der erfolgreichsten PC-Titel des Jahres 2002 zu avancieren.

Wenn man unserem Tester Andreas Philipp glauben schenkt, scheint diese Abverkaufsschätzung gar nicht so verkehrt zu liegen denn:
Bioware beweist einmal mehr, dass die Kanadier die Könige des PC-Rollenspiels sind. Zwar erscheint 'Neverwinter Nights' rein inhaltlich nicht ganz so komplex und umfangreich wie 'Baldur's Gate II', aber die Features des Spieles können in allen Belangen überzeugen. Die Grafik ist, speziell was Beleuchtung und Effekte angeht, mehr als sehenswert und bereits nach ein paar Minuten flutscht die Bedienung von Interface und Steuerung, als hätte man nie was anderes gespielt, wenn auch hier und da noch eine kleine Optimierung vonnöten ist. Schlichtweg ein Hammer sind die Editoren und das 'Dungeon Master'-Interface. Eine derart einfache Bedienung bei diesen enorm umfangreichen Optionen ist vorbildlich und setzt die Messlatte im Genre auf ein völlig neues Niveau, an dem sich künftige Rollenspiele zu messen haben. Vor allem aber geben diese Tools dem Spiel Möglichkeiten, die sich PC-Rollenspieler bisher nicht im Traum auszumalen gewagt haben. Beschäftigt man sich damit eine Weile, kann man keine Grenzen für den Ausbau und die Erweiterung seitens der Community erkennen, was dem Spiel eine immense Lebensdauer verpassen dürfte. Ich bin begeistert und freue mich jetzt schon auf den Release und auch die ersten Selfmade-Module, 'Neverwinter Nights' dürfte ohne Zweifel eines der besten, wenn nicht das beste PC-Rollenspiel werden, dass jemals entwickelt wurde!

So Andreas in seinem Fazit unseres umfassenden Preview des Titels.

Kommentarezum Artikel