Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - News aus dem Land der aufgehenden Sonne : DBZ-Titel im Test, Firmware in Japan, 'FF-XII' in Deutschland ...

    Von  |  | Kommentieren
    Gestern wurde in Japan die Firmware der PlayStation Portable auf Versionsnummer 3.03 gehoben. Wie bei Sony üblich, darf da die andere Konsole nicht fehlen. Deshalb darf im fernen Osten die NextGen-Hardware auf Version 1.32 aktualisiert werden und für bessere Network-Funktionen sorgen. Ganz andere Probleme haben da Fans der Anime-Serie 'Dragon Ball', das jeglichen Reiz durch die permanenten Wiederholungen im Privatfernsehen verloren hat. Mit 'Dragon Ball Z: Budokai Tenkaichi 2' will da ein Beat-'em-Up zumindest für kurzweilige Unterhaltung auf der PlayStation 2 sorgen. Wir haben uns den Titel etwas näher angeschaut und sagen euch, ob sich der Kauf lohnt. Rentieren wird sich definitiv Koch Medias Marketingdeal mit SquareEnix, alle 'Final Fantasy'-Titel im deutschsprachigen Raum vertreiben zu können. Mit 'FF XII' steht bereits der nächste Vertreter der Serie vor der Tür. Außerdem in unseren Meldungen: 'Pokémon Diamond / Pearl'-Releasedatum, 'Brothers in Arms' für Nintendos DS und 'Soldier Blade' von TurboGrafx auf Wii. Wir verabschieden uns hiermit in den wohlverdienten Weihnachtsurlaub und wünschen ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

    PlayStation 3 - Firmware-Update v1.32
    Nachdem gestern bereits die PlayStation Portable auf Version 3.03 aktualisiert wurde, folgt heute die PlayStation 3, die sich über Firmware 1.32 freut. Allerdings bislang nur im fernen Osten. Das Update soll besonders Network-Funktionen der Konsole verbessern, vermuten die Kollegen von Gamefront.

    Dragon Ball Z: Budokai Tenkaichi 2 - Review
    Während die Begeisterung um die Anime-Serie 'Dragon Ball' doch mittlerweile ein wenig abgeebbt ist, erfreuen sich die Videospiele noch großer Beliebtheit und sorgten beim angeschlagenen Publisher Atari zumindest in den vergangenen Jahren für einen finanziellen Ausgleich. Mit 'Dragon Ball Z: Budokai Tenkaichi 2' schickt sich ein weiterer Vertreter des Cel-Shading-Beat-'em'-Ups an, interessierten Kunden die Kohle aus der Tasche zu ziehen. Kollege André hat dem Titel in seinem Test ordentlich auf die Finger. Warum sich der Kauf für Fans trotzdem lohnt, erfahrt ihr hier.

    Super Kim - Unser nordkoreanischer Videospiele-Held
    Kein Held in Strumpfhosen ist Nordkoreas Diktator Kim Jong-il, der sich auch gern als "Geliebter Führer" bezeichnen lässt. Das arme Land immer weiter ausbeuten, verschwendet der Krösus das Geld in wilden Alkohol- und Sexorgien sowie den Bau von Atombomben. Mit einer mehr oder minder amüsanten Parodie auf Nintendos Super Mario darf sich unser Videospiele-Führer heute anfreunden ...



    1
    Den SquareEnix-Titel 'Final Fantasy XII' will Koch Media nach Europa bringen. Das gab man in einer Pressemitteilung bekannt. Als Veröffentlichungstermin nennt der Vertrieb das erste Quartal 2007, zu sehr sollten sich Spieler aber nicht darauf fixieren. In der Auskopplung der beliebten Serie schlüpft der Spieler in die Haut des Waisenjungen Vaan. Mehr zum Spiel findet ihr in unserer 1.

    1
    Das nächste Pokémon-Abenteuer steht in den Vereinigten Staaten am 22. April 2007 an. Dann soll mit neuen Monstern und einer neuen Welt sammelwütigen Kindern neues Futter zwischen die Finger gegeben werden. Wann die Auskopplung in Deutschland erscheint, bleibt noch abzuwarten. Erfahrungsgemäß wird der Schritt nach Europa aber nicht lange auf sich warten lassen. 1!

    1
    Nach PC und NextGen-Konsolen will Ubisoft die Shooter-Reihe 'Brothers in Arms' auf die Handhelds bringen. Bereits angekündigt ist die Portierung auf die PlayStation Portable. Noch nicht genannt wurde aber ein Ableger für Nintendos DS. Der scheint sich aber laut einer USK-Prüfung vom gestrigen Mittwoch doch in Entwicklung zu befinden, jedoch nicht als Egoshooter, sondern als Thirdperson-Titel. Alles Weitere hierzu in unserer 1.

    Soldier Blade - Virtual-Console-Portierung des Shooters
    Einst für TurboGrafx erschienen, wird es 'Soldier Blade' demnächst auch als Virtual-Console-Titel für deutsche Spieler geben. Das geht aus einer Prüfung der USK hervor. Konkrete Details um einen Erscheinungstermin gibt es allerdings nicht.

    Kommentarezum Artikel