Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - News aus dem Land der aufgehenden Sonne : PlayStation 3 im Büro, Wii angespielt und 'DoA 5' angekündigt ...

    Von  |  | Kommentieren
    Am vergangenen Freitag Abend erreichte die PlayStation 3-Debug nach stundenlanger Fahrt und Einweisung seitens Sony die Heiligen Hallen der Gameswelt-Redaktion. Wir haben für euch bereits einige Bilder geschossen und einen Größenvergleich angestellt, in den kommenden Wochen erwarten euch einige Previews zu den interessantesten Titeln, die zum Europa-Launch verfügbar sein werden. Auch den Wii konnten wir anspielen und während Kollege Philipp einen Bericht über die Konsole und Steuerung veröffentlichte, schrieb Kollege David von einem um einen Tag vorgezogenen Launch in der Schweiz. Das Video des Tages offenbart euch darüber hinaus, was ihr mit eurer frisch gekauften Konsole als erstes anstellen solltet: Emulatoren installieren! Außerdem in den heutigen News: PlayStation 3-Kompatibilitätsliste jetzt auch in englisch, Wii mit DVD und HD im Gespräch und 'Dead or Alive 5' angekündigt.

    1
    Wir haben sie - endlich! Seit Freitag Abend steht eine der seltenen PlayStation 3-Debugkonsolen in unserer Redaktion. Neben der Next-Gen Hardware gab uns Sony erste Titel mit auf den Weg: 'Resistance: Fall of Man', 'Genji: Days of Blade' und 'Formula One' könnten wir ab sofort Tag und Nacht testen, wenn wir nicht für euch auch andere Titel prüfen müssten. Bereits in den kommenden Tagen erwarten euch erste Previews zu den drei Titeln, weitere werden bis zum Launch der Konsole im März 2007 folgen. Alles Weitere zur PlayStation 3, erste Bilder und ein Größenvergleich findet ihr in unserer 1!

    Wii - Angespielt
    Noch nicht im Haus, aber schon mehrfach angespielt haben wir auch Nintendos Next-Gen Konsole Wii. Erst vor kurzem hatte Kollege Philipp die Möglichkeit, innerhalb einer Pressevorführung die Konsole auf Herz und Nieren zu testen. Seine Eindrücke zur innovativen Steuerung schildert er in seinem Artikel seine, nennt Stärken und Schwächen der Konsole. Den absolut lesenswerten Bericht samt einiger Fotos findet ihr hier.

    1
    Auch Konsolen-Ressortleiter David hatte die Chance, mit dem Wii erste Runden zu drehen. Während einer Pressevorführung für schweizer Journalisten waren nicht nur Comedians vor Ort, sondern natürlich auch eine ganze Reihe an spielbaren Titeln. Neben den Preisen für Hardawre und Zubehör, die sich allesamt am gesamteuropäischen Rahmen orientieren, nannte Nintendo das Startdatum für die Schweiz. Dort soll die Konsole bereits am 7. Dezember erhältlich sein, da - anders als im Rest Europas - am 8. Dezember ein schweizer Feiertag ansteht. Mehr dazu erfahrt ihr in unserer 1.

    PlayStation 3 - Super Mario Bros. (NES) emulierbar
    Was macht der geneigte PlayStation 3-Besitzer nach dem Kauf der knapp 600 Dollar teuren Konsole? Na? Auch uns schoss natürlich zuerst in den Kopf, eine Konsole zu emulieren, die bereits mehr als 20 Jahre auf dem Buckel hat. Das Video zeigt Fedora, die Linux-Software, die unter anderem auch auf der PlayStation 3 laufen soll.



    Ob Fake oder nicht: Es zeigt sich sehr deutlich, wohin die Richtung geht. Wie schon bei der PSP hat Sony eine verhältnismäßig offene Struktur gepflegt, die Homebrew-Software möglich macht. Wir finden diese Entwicklung spannend und hoffen, dass die Konsole zukünftig so um zahlreiche nützliche Features erweitert werden kann.

    1
    Nachdem es schon in Japan zu Problemen mit der Abwärtskompatibilität gekommen ist, wird auch der amerikanische Markt von diesem Fehler nicht verschont bleiben. Aus diesem Grund veröffentlichte Sony die bereits in japanischer Sprache veröffentlichte Kompatiblitätsliste in englisch und informiert dort über den aktuellen Stand der Klassiker. 1!

    1
    Kein neues Design wird der Wii von Nintendo erhalten, wenn die Next-Gen Konsole ab kommendem Jahr in der Lage sein wird, DVDs abspielen zu können. Das bestätigte ein Eintrag in einer Nintendo FAQ, der die bereits oft vermutete Aussage einer softwareseitigen Lösung stützt. Äußerlich gleich, wird der potenzielle Käufer nur den unterschiedlichen Preis feststellen. In einem Interview äußerte sich Nintendos Reggie Fils-Aime zudem zweideutig über HD-Unterstützung. Gegenüber CNN meinte er, dass man hat "schwierige Entscheidungen" zum Start der Konsole treffen müssen, insbesondere im Bezug auf die DVD-Abspielfunktion und HDTV. Nachdem bereits ersteres für die zweite Hälfte von 2007 angekündigt wurde, besteht möglicherweise sogar die Hoffnung, dass mit dem neuen Wii auch die HD-Unterstützung kommt.

    1
    Anlässlich des zehnten Geburtstags der Serie wurde eine Pressekonferenz zu 'Dead or Alive' abgehalten. Und dort, man mag es nach all den Beachvolleyball- und Strangausflügen kaum glauben, kündigte man mit 'Dead or Alive 5' ein waschechtes Beat 'em Up an, das allerdings auf Tag Team Battles verzichten solle. Genaue Pläne habe Tomonobu Itagaki von Team Ninja bereits im Kopf, schade, dass er diese nicht mit den anwesenden Journalisten teilte. Alles Weitere findet ihr in unserer 1.

    Kommentarezum Artikel