Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - News aus dem Land der aufgehenden Sonne : PS3 angespielt, Wii-DVDs abgespielt, Warteschlangen abgefilmt ...

    Von  |  | Kommentieren
    Als Redakteur hat man es nicht immer leicht: Bestechlichkeitsvorwürfe, subjektive Wertungsvergabe, quängelnde Fanboys und jede Menge schlechter Spiele. Lichtblicke gibt es selten, doch ab und an lacht das Herz doch: So geschehen bei Kollege David, der in Zürich erstmals die PlayStation 3 antesten durfte. Während nicht nur wir neidisch auf unseren Ressortleiter sind, gibt es neue Zahlen aus Japan - laut der Nachrichtenagentur Reuters wurden 88.400 Konsolen verkauft, ZDNet beklagt dabei 200 nicht-funktionierende PlayStation 2-Titel. Sony will zudem kein neues Material zu 'Killzone 2' für die PlayStation 3 veröffentlichen. Umso angenehmer dann die Nachricht, dass der Wii ab Mitte bis Ende 2007 ein DVD-Player-Update bekommt, während erste Gerüchte über ein weiteres 'Call of Duty'-Sequel im Netz kursieren.

    PlayStation 3 - Angespielt
    Während sich Japaner und Amerikaner bereits die Finger wundspielen können, schaut der geneigte Europäer neidisch auf die Territorien, in denen die Konsole bereits erschienen ist. Glück hatte nur die schweizer Presse: Die konnte auf einem Event in Zürich bereits Hand anlegen. In einem vierseitigen Eventbericht schildert Kollege David dabei seine ersten Eindrücke der Next-Gen Konsole von Sony und gibt einen Ausblick auf die potenziellen Hits der Konsole. Mit dabei: Exklusives Videomaterial, das direkt von den Ständen abgefilmt wurde. Wer sich den Bericht anschauen möchte, klickt hier.

    1
    Die Nachrichtenagentur nennt neue Verkaufszahlen aus Japan: Insgesamt 88.400 Konsolen sollen zum Verkaufsstart im Land der aufgehenden Sonne den Besitzer gewechselt haben, wobei sich die Mehrzahl der Spieler für die große 60GB-Version entschied und nur ein knappes Drittel preisbewusst auf die kleine und zudem preisgesenkte 20GB-Variante setzte. Probleme hört man derzeit noch keine, lediglich die Abwärtskompatibilität sei noch nicht gewährleistet. ZDNet spricht derweilen von 200 PlayStation 2-Titeln, die nicht funktionieren würden. Mehr dazu in unserer 1.

    PlayStation 3 - Die Warteschlange
    Wer sich, so wie wir, maßlos am Leid anderer erfreuen kann, sollte sich dieses Video näher anschauen. Darauf zu sehen: Nicht mehr als drei-minütige Aufnahmen einer Warteschlange. All diese Menschen versuchten beim Japan-Start der PlayStation 3 eine Konsole mit nach Hause nehmen zu können, viele wurden dabei mit Sicherheit enttäuscht.



    1
    Anfangs noch als Feature vermisst, soll der Wii ab Mitte bis Ende 2007 auch DVDs abspielen können. Das posaunt zumindest die Firma Sonic Solutions heraus, die angeblich von Nintendo für diesen Service beauftragt wurden. Die Entwickler der populären Roxio-Brennsoftware will es ermöglichen, dass auch Wii-Besitzer demnächst DVDs anschauen können. Wir vermuten ein Firmware-Update, mehr dazu findet ihr in unserer 1.

    1
    Phil Harrison gibt die Marschrichtung vor: Kein neues Material von 'Killzone 2' für die PlayStation 3 soll veröffentlicht werden, bis der Shooter nicht die ohnehin riesigen Erwartungen übertreffen würde. Seit der E3 2005 wurde kein Trailer veröffentlicht, das soll sich auch bis 2007 nicht ändern. Schade, denn gerade das bisher gezeigte Material wusste zu gefallen. 1!

    1
    Infinity Ward soll an einem weiteren 'Call of Duty'-Titel arbeiten, der nicht nur für PC, sondern auch für diverse Konsolen erscheinen soll. 'Call of Duty 4' setzt dabei erstmals nicht auf ein Szenario im Zweiten Weltkrieg, sondern will sich moderner Schauplätze bedienen. Markantestes Feature: Mehr Trefferzonen sollen integriert werden, statt bisher vier, soll man laut einem amerikanischen Magazin auf 16 Trefferzonen setzen. Alles Weitere hierzu findet ihr in unserer 1, ferner haben wir ein interessantes 1 von Entwickler Treyarch im Angebot.

    Kommentarezum Artikel