Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - News aus dem Land der aufgehenden Sonne : PS3-Nachlieferung am Black Friday, Wii von innen, 'Pro Evo' online ...

    Von  |  | Kommentieren
    Thanksgiving ist vorbei und das kann in den Vereinigten Staaten nur eines bedeuten: Shoppen was das Zeug hält! Am sogenannten "Black Friday" werden statistisch gesehen die höchsten Tagesumsätze im Jahr gemacht - daran will auch Sony verdienen und soll die erste Lieferung neuer PlayStation 3-Konsolen zur Verfügung stellen. Und während wir den Wii erstmals nackt zu Gesicht bekommen, stellen sich dem Europäer ganz andere Probleme: Konami hat heute den ersten Patch zum Xbox 360-Kicker 'Pro Evolution Soccer 6' veröffentlicht, der endlich die Verbindungsprobleme beheben soll. Activision hat hingegen den Verkauf von 'Guitar Hero 2' und der passenden Gitarre getrennt - somit kann jeder zugreifen, der entweder noch kein Spiel, oder eine Gitarre zu wenig hat. Neue Informationen gibt es zudem für Konamis 'Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriot', nachdem Hideo Kojima mit dem britischen 'OPM' gesprochen hat.

    1
    Neue Informationen zu 'Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots' veröffentlicht das britische 'Official PlayStation Magzine'. Die Redakteure der Zeitschrift hatten die Möglichkeit, mit Hideo Kojima über sein neues Projekt zu sprechen. Dabei verkündet der Entwickler eine ganze Reihe an weiteren Neuigkeiten zur ersten PlayStation 3-Auskopplung der Serie. Spielern wird es demnach nicht nur ermöglicht, sich Parteien anzuschließen, sondern er kann auch - ein absolutes Novum in der 'MGS'-Reihe - im Stile eines Egoshooters durch die virtuellen Karten hetzen. Mehr dazu findet ihr in unserer 1.

    1
    Konami hat heute zudem den bereits seit längerer Zeit in Entwicklung befindlichen Patch für 'Pro Evolution Soccer 6' veröffentlicht, der die Verbindungsprobleme beim Onlinespielen über Xbox Live beheben soll. Den Patch findet ihr auf dem Marktplatz der Xbox 360. Alles Weitere in unserer 1.

    1
    Ready to rock? Activison gab bekannt, dass ab sofort 'Guitar Hero 2' für die PlayStation 2 nicht mehr zwangsläufig mit, sondern auch ohne Gitarre bestellt werden kann. Wer den Vorgänger schon besitzt und auf heimische Multiplayergefechte keinen Wert legt, kann so knapp 30 Euro sparen. Darüber hinaus können sich ambitionierte Spieler eine zweite Gitarre zum Preis eines Vollpreisspieles ins Haus holen. 1!

    PlayStation 3 - Laufwerkprobleme
    Nachdem es erstaunlich ruhig um auftretende Fehler bei der PlayStation 3 wurde, taucht nun die erste Konsole mit Defekt auf. Wie in dem Video zu sehen ist, weigert sich das Gerät, die Blu-ray Disc einzulesen. Ob dieser Fehler mehrfach auftritt, ist bislang nicht bekannt. Sony soll die Konsole übrigens ohne Wenn und Aber ersetzen - fragt sich nur, wie schnell der enttäuschte Käufer eine neue Konsole sein Eigen nennen darf.



    PlayStation 3 - Heute neue Lieferung?
    Am heutigen 24. November soll angeblich eine weitere Lieferung von Sony in Nordamerika eintreffen. Am sogenannte "Black Friday", dem Tag nach Thanksgiving, wird statistisch gesehen der größte Tagesumsatz des ganzen Jahres gemacht. Nicht auszudenken, welchen Verlust man bei Sony einfahren würde, wenn keine Konsolen lieferbar wären.

    PlayStation 3 - Trinigy-Middleware offiziell für die Konsole
    Wie Trinigy bekannt gegeben hat, wird die hauseigene "3D Vision Game Engine" eine offizielle Middleware für Sonys PlayStation 3. Die bereits von Firmen wie Atari, Take 2 und Threewave genutzte Grafikengine kann ab sofort von Studios für die Entwicklung von PlayStation 3-Videospielen lizensiert werden.

    Wii - Innenansicht
    Wir haben bereits gesehen, wie er zerstört wurde. Einen etwas sanfteren Einblick bringt die Website popsci.com. Dort könnt ihr sehen, was sich unter dem Gehäuse der Next-Gen Konsole von Nintendo befindet. Mit Verlaub, wenig spektakulär - aber den ein oder anderen mag es vielleicht interessieren. Und bevor ihr alle am 8. Dezember den Schraubenzieher rausholt: Hier geht's zur Innenansicht.

    Kommentarezum Artikel