Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - News aus dem Land der aufgehenden Sonne : Tag der Verkaufszahlen, Schoko-Kooperation und Wii-Ländercode ...

    Von  |  | Kommentieren
    Der Wii bricht weiter Verkaufsrekorde: Nach Amerika und Japan erobert die Nintendo-Konsole jetzt auch Europa und Australien wie im Flug. In Europa konnten satte 325.000 Einheiten innerhalb von zwei Tagen verkauft werden, in Australien immerhin 32.900. Kurios: In Japan ist die Xbox 360 schon jetzt auf Platz 3 gerutscht, nachdem selbst die PlayStation 3 innerhalb von einem Monat mehr Einheiten absetzen konnte als die X360 im ganzen Jahr! Unser Video des Tages beschäftigt sich mit dem Phänomen der Ländersperre, die beim Wii zwar umgangen werden kann, jedoch derzeit keinen Mehrwert für den User bietet. Ein Phänomen ist auch Sylvester Stallone, der sich mit seinen 60 Jännern nochmal als Rocky in den Ring begibt. Bleibt zu hoffen, dass das Film-Comeback erfolgreicher verläuft, als bei Boxsack-Axel-Schulz. Außerdem in unseren heutigen News: PlayStation-3-Produktion auf Hochtouren, Schoko-Kooperation zwischen Atari und Nestlé und 'Burnout'-Macher schwärmen von Wii.

    1
    Erste Verkaufszahlen aus Europa liegen vor: In hiesigen Gefilden konnte sich Nintendos Wii bislang 325.000 Mal verkaufen - innerhalb von zwei Tagen wohlgemerkt! Damit ist die innovative Hardware die sich am schnellsten verkaufende Konsole überhaupt. Hoffnung macht Nintendos Laurent Fischer all denjenigen, die bisher kein Glück beim Kauf des Geräts hatten: Eine neue Ladung Wiis befindet sich auf dem Weg nach Europa. Mehr dazu in unserer 1!

    Wii - Auch in Australien ein Erfolg!
    Nicht nur in Europa, sondern auch in Australien ist der Wii mittlerweile erhältlich. Selbes Bild hier: Ausverkauft! Insgesamt 32.900 Konsolen sollen laut GfK verkauft worden sein - 2.500 mehr als die Xbox 360, bislang Nummer 1 in der Verkaufsliste, im selben Zeitraum absetzen konnte. Der Siegeszug setzt sich fort: Bislang ist die Wii ungeschlagen. Das liegt zum einen am günstigeren Preis, zum anderen aber auch an der verhältnismäßig hohen Verfügbarkeit der Geräte.

    Wii - Änderung der Region
    Im heutigen Video des Tages freut sich ein Neuseeländer darüber, dass er die Region ändern kann. Was er davon hat, mag sich der ein oder andere nun fragen. Ganz einfach: In seinem Land gibt es nur wenige Virtual-Console-Spiele, während beispielsweise in Großbritannien eine ganze Hand voll Spiele freigeschaltet wurde. Deutschen Spielern bringt der Trick, der bereits bei der Xbox 360 funktionierte, nur wenig: Wechseln kann man nur auf Großbritannien und eine stattliche Liste anderer Länder, deren Angebot sich jedoch nicht unterscheidet. Nordamerika und Japan lässt sich leider nicht auswählen, wäre aber durchaus interessant gewesen.



    1
    Dass Microsofts Xbox und Xbox 360 sich in Japan nur mäßig verkaufen, ist ein Mysterium, das sich nur mit überhöhtem Lokalpatriotismus und mangelndem Spieleangebot für die verwöhnte Meute an Spielern erklären lässt. Die Zahlen sprechen für sich: Weniger als 180.000 Konsolen wurden von der Xbox 360 in einem Jahr abgesetzt. Selbst Sonys PlayStation 3, knapp einen Monat auf dem Markt, hat diesen Wert schon jetzt gebrochen, von Nintendos Wii (400.000 verkaufte Einheiten) ganz zu schweigen. Welche ein Glück für Microsoft, dass man von Japan nicht auf die ganze Welt schließen kann: Bis Ende des Jahres will das Unternehmen 10 Millionen Xbox-360-Geräte verkauft haben. 1!

    1
    Den Verzug der PlayStation 3 erklärte Sony mit der langsamen Produktion der Laser. Dieses Problem scheint nun überwunden, glaubt man den Aussagen von Ryoji Chubachi von Sony. Auf einer Pressekonferenz in Tokio gab man bekannt, dass die Herstellung der Konsole nun auf Hochtouren laufe. Die Gerüchte um einen verspäteten PlayStation-3-Start in Europa im September 2007 dementierte man indes. Mehr dazu in unserer 1.

    1
    Noch Ende Dezember streift sich Sylvester Stallone - vermutlich endgültig zum letzten Mal - die Boxhandschuhe über: In 'Rocky Balboa' sieht man den mittlerweile 60-jährigen Schauspieler erneut in seiner Paraderolle als Rummelboxer Rocky, der nach seinem Karriereende doch kurzerhand wieder in den Ring steigen will. Natürlich darf da ein Videospiel nicht fehlen: Mit 'Rocky Balboa' erscheint ein Ubisoft-Titel für die PlayStation Portable, der sich am Plot des Filmes orientieren will. Der Streifen startet in den USA am 22. Dezember, deutsche Kinofans warten noch bis zum 8. Februar 2007. Das Spiel soll zeitnah in den Handel kommen. 1!

    1
    Eine leckere Kooperation ist der noch immer angeschlagene französische Publisher Atari eingegangen. Zusammen mit den Schokogöttern von Nestlé startet jetzt eine Aktion, die mit entsprechenden Codes für tolle Preise wirbt. Wer die Schokoriegel verputzt, findet im Inneren der Packung einen Code, der an entsprechender Stelle erst gegen Punkte und in zweiter Instanz gegen tolle Preise eingetauscht werden kann. Was es zu gewinnen gibt und wo ihr die Punkte einlösen könnt, erfahrt ihr 1!

    Criterion Games - Burnout-Macher schwärmt von Wii
    Alex Ward von Criterion Games, Hausentwickler von Electronic Arts und Schöpfer von 'Burnout 5', schwärmt gegenüber der Newsweek über Nintendos Wii. Noch arbeite man ausschließlich mit PlayStation 3 und Xbox 360, doch Ward habe sich schon mit Leuten von Nintendo getroffen, die ihm die Konsole und ihre Vorzüge näher vorgestellt haben. Sein Standpunkt: Er würde gern einen Titel für den Wii entwickeln. Dabei könne es sich aber nicht um eine Portierung handeln, sondern um ein maßgeschneidertes Konzept. Bleibt abzuwarten, ob und wann wir 'Burnout Wii' erwarten können.

    Wii - Verkaufstermine für Europa
    Nintendo hat heute mehrere Verkaufstermine verlauten lassen. Neben 'Wario Ware: Smooth Movies', das am 12. Januar 2007 erscheinen soll, wurde der Termin für 'Excite Truck' (16. Februar 2007) für Europa festgelegt. In Japan erscheint 'Bomberman Land' am 8. März 2007, bis zum Verkaufsstart in Deutschland wird es also noch eine ganze Weile dauern.

    Kommentarezum Artikel