Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Imperium Galactica 3 lebt! : Neuer Titel und Releasetermin ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Das Echtzeit-Strategiespiel 'Imperium Galactica 3' wird nun doch noch erscheinen. Der niederländische Publisher HD Interactive hat sich die weltweiten Rechte an dem Titel gesichert, der September 2004 unter dem Namen 'Nexus' exklusiv für den PC auf den Markt kommen soll. Entwickler ist weiterhin das ungarische Unternehmen Mithis Games.

'Imperium Galactica 3' war aufgrund juristischer Streitigkeiten im März dieses Jahres in 'Galaxy Andromeda' umbenannt worden. Nach mehrmaligen Verschiebungen des Releasetermins strich der schwächelnde Publisher CDV das Projekt Anfang August vollständig aus seinem Programm; ein Release über einen anderen Vertrieb schien damals ausgeschlossen.

HD Interactive hat in der Vergangenheit unter anderem den Ego-Shooter 'Devastation', den Actiontitel 'Duke Nukem: Manhattan Project' und das Strategiespiel 'Europa Universalis' in Teilen Europas veröffentlicht, lediglich in Deutschland konnte oder wollte das Unternehmen bislang kaum Fuß fassen.

Kommentarezum Artikel