Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - NFL Street kommt! : NBA Street erhält einen Ableger ...

  • Xbox
Von  |  | Kommentieren
Eigentlich war es nur eine Frage der Zeit, bis die erfolgreiche 'NBA Street'-Reihe aus dem Hause Electronic Arts einen ersten Ableger spendiert bekäme. Das ist heute geschehen: Der weltgrößte Publisher für PC- und Videospiele hat die Entwicklung von 'NFL Street' enthüllt.

Der Titel befindet sich derzeit bei EA Tiburon in Arbeit, die in der Vergangenheit bereits mit der realistischen 'Madden NFL Football'-Serie Erfahrung sammeln konnten - nun müssen sie jedoch beweisen, auch mit einem actionreichen Gameplay keinerlei Probleme zu haben: 'NFL Street' setzt nämlich wie auch sein großes Vorbild auf flotte Matches, die mit dem echten American Football nur sehr wenig gemeinsam haben.

14 Spieler treten in zahlreichen Arenen gegeneinandern an, natürlich ohne jegliche Regeln. Strafen existieren ebensowenig wie Kick-Offs oder Field Goals, viel wichtiger als eine Strategie ist der Spiel-Stil. Wie gewohnt, darf ein eigener Charakter geschaffen und nach eigenen Vorstellungen geformt werden. 31 Teams und über 300 NFL-Stars sorgen allein jedoch schon für ausreichend Abwechslung.
Die sieben Schauplätze reichen von gewöhnlichen Parkplätzen und Wiesen bis hin zu Stränden und Parks, deren verschiedene Eigenschaften auch den Spielablauf beeinflussen sollen: Auf Sand läuft es sich naturgemäß deutlich langsamer als auf Beton. Das Trick-System erinnert stark an 'NBA Street', sogar die Gamebraker sind als Special-Moves vorhanden.

Erscheinen wird 'NFL Street' für die Xbox, die PlayStation 2 und den GameCube zu Beginn des nächsten Jahres.

Kommentarezum Artikel