Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - NHL 12 : Be a Pro, dynamische Torhüter, Physik-Engine und weitere Features

  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

EA Sports hat sich nun erstmals zu einigen Features des neuen NHL 12 geäußert und dabei auch den Veröffentlichungstermin noch einmal bestätigt; demnach erscheint der Titel am 08. September 2011.

Mit dabei ist dann auch ein überarbeiteter Be-a-Pro-Modus, in dem ihr selbst zum Superstar werdet. Ihr spielt dabei eure persönliche Profikarriere nach, so dass ihr kein komplettes Eishockey-Team übernehmt, sondern nur einen einzigen Spieler. Je besser ihr euch auf dem Eis präsentiert, desto mehr Spielzeit bekommt ihr von eurem Trainer. Bis zum nächsten Einsatz könnt ihr das Spiel komplett vom Programm simulieren lassen.

Die neue Full-Contact-Physik-Engine hingegen erlaubt es euch, sowohl mit euren Gegnern, Teammitgliedern und mit der Spielkulisse (Bande, Tore usw.) aktiv zu interagieren und dadurch noch tiefer in das Spielgeschehen einzutauchen. Dabei fliegen nicht nur Helme durch die Luft, auch Checks gegen die Bande und die Möglichkeit, unsanft das gegnerische Tor aus seiner Verankerung im Eis zu reißen, sind an der Tagesordnung.

NHL 12 bietet in diesem Jahr auch erstmals dynamische Torhüter. Im neusten Teil der Serie ist es möglich, den Torhüter zu Boden oder zur Seite zu rempeln. Selbst in Bedrängnis zaubern die besten Goalies jedoch spektakuläre Paraden auf's Eis. Außerdem kehrt die Kampf-Engine aus NHL 10 mit neuen Torhüterkämpfen zurück.

Dass die Grafik natürlich ebenfalls überarbeitet wurde und euch noch mehr das Gefühl geben soll, einer TV-Übertragung zu folgen, versteht sich von selbst. Wie sich das ganze Paket dann spielerisch präsentiert, bleibt abzuwarten.

Kommentarezum Artikel