Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - NHL 13 / Madden NFL 13 Kinect : 750-Spieler-Modus

  • Multi
Von  |  |  | Kommentieren

Ganz klar: Unter den gezeigten Sportspielen war FIFA 13 die Nummer 1. EA Sports hat mit NHL 13 und Madden NFL 13 aber noch weitere heißen Eisen im Sportspielfeuer.

NHL 13

Beim NHL-Eishockey legt EA Sports dieses Mal erhöhten Wert auf das Skaten der einzelnen Profis. Die Schnelligkeit und Explosivität der besten Cracks aus der nordamerikanischen Liga sollen sich auch im Spiel bemerkbar machen. Dementsprechend schnell rasen die besten Spieler über das Eis. Dabei sorgen neue Animationen dafür, dass die NHL-Profis ähnlich fulminant übers Spielfeld flitzen wie ihre realen Vorbilder. Die in NHL 12 gut funktionierende Steuerung wird für NHL 13 beibehalten: Mit dem linken Analog-Stick steuert ihr die Beine, mit dem rechten Stick den Oberkörper eures Spielers. Die Kombination sorgt nach einer gewissen Eingewöhnungsphase für eine direkte Kontrolle eures Kufen-Cracks.

Die größte Neuerung finden Fans dieses Jahr bei den Spielmodi: mit „GM Connected“ verbindet EA Sports zwei bisher getrennte Bereiche. Bislang konntet ihr nur separat den Be-a-GM-Modus und den Online-Team-Play-Modus bestreiten. In NHL 13 werden beide zu einer Spielart verknüpft, die spektakuläre Ligen verspricht. So können sage und schreibe bis zu 750 Spieler gemeinsam in einer Liga um den Stanley Cup kämpfen. Jedes der 30 Teams kann von einem Trainer übernommen werden, dazu kommen maximal 24 Spieler pro Team. Beeindruckende Zahlen, die mit der Hoffnung verknüpft sind, dass die Performance auf dem Eis nicht unter der hohen Spielerzahl leidet.

NHL 13 - First Look Gameplay Trailer
NHL 13 Gameplay Producer Ben Ross gibt einen exklusiven Ausblick auf die Spielmechanik zum neuen Eishockey-Spiel.

Insgesamt bietet der neuen Massen-Mehrspielermodus fünf verschiedene Spielmöglichkeiten. Ihr spielt gegen den CPU, gegen einen anderen Spieler oder im Koop-Modus in einem Team mit Mitstreitern. Wollt oder könnt ihr das nächste Ligaspiel nicht aktiv bestreiten, stellt ihr nur Taktik und Team-Aufstellung ein und lasst die CPU als euren Vertreter den Puck jagen. Dabei kann der Computer auch gegen andere User antreten. Im Coach-Modus übernehmt ihr nur die Rolle jenseits der Bande. Damit ihr während der langen Saison auch unterwegs immer auf dem Laufenden seid, hilft euch eine entsprechende App. Hier seht ihr Ergebnisse ein, verabredet euch zum nächsten Ligaspiel oder tätigt Spielertransfers.

Kommentarezum Artikel