Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Electronic Arts sichert sich die DEL-Verwertungsrechte : Eishockey-Liga wird in NHL 2004 implementiert ...

  • PC
  • PS2
Von  |  | Kommentieren
Wie Electronic Arts und die Deutsche Eishockey Liga (DEL) heute in einer Presse-Mitteilung bekannt gaben, konnte man sich auf eine Ausweitung des bestehenden Kooperationsvertrages einigen.

Der zwischen beiden Partnern geschlossene Kontrakt überträgt dem kanadischen Spieleentwickler dabei die Verwertungsrechte an allen 14 Teams der DEL. In der kommenden Sportsimulation 'NHL Hockey 2004', die derzeit für September 2003 angekündigt ist, sollen die Mannschaften dann erstmals in einem Videospiel des Unternehmens zur Verfügung stehen.

Hans-Jörg Brand, seines Zeichens Produkt Marketing Manager bei EA Sports, kommentiert die Kooperation:
'Die Integration der DEL in die NHL-Serie ist ein weiterer Meilenstein in der äußerst fruchtbaren Kooperation mit der Deutschen Eishockey Liga. Mit den Lizenzen der NHL und nun der DEL bieten wir unseren Kunden die für den deutschen Markt wichtigsten Eishockey-Ligen. Damit liefern wir dem Spieler, was er sich schon lange gewünscht hat. Darüber hinaus hilft die Popularität der DEL nachhaltig, neue Zielgruppen für unser Produkt zu erschließen.'

Kommentarezum Artikel