Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Ni no Kuni: Der Fluch der Weißen Königin : Download aus dem PSN bereitet Probleme

  • PS3
Von  |  | Kommentieren

Fans von japanischen Rollenspielen warteten sicherlich schon sehnsüchtig auf den Release von Ni no Kuni: Der Fluch der Weißen Königin. Seit heute steht das Spiel im Handel. Einige von euch hatten aber vielleicht den Titel auch schon vorbestellt. Wer sich vorzeitig für den Kauf des Rollenspiels entschlossen hat, bekam von Sony die Möglichkeit eingeräumt, das Spiel schon vorab über das PlayStation Network auf die Festplatte herunterzuladen. Damit sollten eilige Naturen das Spiel eigentlich bereits seit Mitternacht spielen können. Dies war jedoch leider nicht der Fall. Beim Download des Spiels ergaben sich leider einige Probleme.

Die Datei, die Sony zum Download zur Verfügung stellte, hatte eine Größe von 6 GB. Für das komplette Spiel ist das natürlich viel zu gering. Ni no Kuni: Der Fluch der Weißen Königin umfasst insgesamt eine Datenmenge von 27 GB. Bereits vor einigen Tagen hatten sich aufmerksame User in der PlayStation Community bemerkbar gemacht und auf den Fehler hingewiesen. Von Sony gab es jedoch leider keine Reaktion. Erst jetzt hat Sony den Fehler eingestanden und über Twitter bekannt gegeben, dass die Datei heute nochmals in das PlayStation Network hochgeladen wird. Damit sollte der ärgerliche Fehler hoffentlich behoben sein.

Ni no Kuni: Der Fluch der Weißen Königin - Video Review
Studio Ghibli und Level 5 entwickeln zusammen ein klassisches JRPG, Ni no Kuni: Der Fluch der Weißen Königin, was soll da schon schief gehen? Warum uns das neuste Rollenspiel aus dem fernen Osten aber nicht komplett überzeugen konnte, verrät euch unser Videotest.

Kommentarezum Artikel