Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Ni No Kuni 2 : Komplettlösung, Guide, Tipps & Tricks fürs Königreich

  • PC
  • PS4
Von  |  |  | Kommentieren

Ni No Kuni 2 Komplettlösung: Der Herr des Waldes (Nyr in Nyrs Wald aufsuchen)

In Nyrs Wald steuert ihr sogleich den Schnellreisepunkt Waldlings Garten an und stolpert über einen Meilenstein. In Richtung Osten steht ein großer Baum, der innen hohl und begehbar ist. Darin ergattert ihr eine Truhe mitsamt Chromlanze. Hinter dem Baum steht in einer Nische eine weitere Truhe mit ein paar Pilzen.

Noch weiter im Osten verläuft eine dicke, geschlängelte Wurzel quer durch den Wald, die ihr hinauf marschieren könnt. Links daneben steht eine Truhe mit 500 Gulden., während am anderen Ende der Wurzel ein feuriger Wächterbogen auf euch wartet. Danach müsst ihr zurück nach unten gehen und solltet euch den Baum im Süden genauer anschauen: Direkt dahinter steht eine Truhe mitsamt einer Portion dreierlei Teigtaschen.

Im Südosten seht ihr eine zweite dicke, diesmal nur leicht gebogene Wurzel, die euch zu einem Sporra-Magna-Gegner führt. Er ist ist groß und besitzt entsprechend viel Ausdauer. Er schlägt mit seinen Armen nach euch oder saugt die Luft ein, gefolgt von einer Druckwelle, die alle um ihn herum stehenden Charaktere trifft.

Am gefährlichsten sind die Sporen, die er absondert. Die großen Sporen verursachen Schaden und sorgen dafür, dass ihr für ein paar Minuten verwirrt seid. Die Konsequenz: Eure Laufsteuerung kehrt sich um. Die kleinen Sporen hingegen fallen auf den Boden und erzeugen kleine Pilzgegner. Allein aus diesem Grund solltet ihr euch in jedem Kampf zuerst auf den Sporra Magna stürzen, um den Nachschub an neuen Gegnern möglichst früh einzudämmen.

Während ihr in der schmalen Sackgasse im Süden eine Truhe mit Kräutern findet, stoßt ihr im Osten auf eine unüberwindbare Wand. An ihr wachsen die gleichen Pilze, die Evan bereits in der Nähe des Wyrmnests aufgefallen sind. Erneut betont er, dass sie euch tragen könnten, wenn sie doch nur groß genug wären.

Kehrt deshalb zurück, aber begebt euch noch nicht zur Zielmarkierung in der Nähe eines weiteren hohlen Baums. Auf der Westseite des Baumes verläuft eine sehr schmale und kaum sichtbare Sackgasse, an deren Ende eine Engelsträne auf euch wartet. Zu guter Letzt könnt ihr euch noch die Sackgasse ganz im Westen anschauen, in der eine Ration Gegengift liegt. Die nordwestlich der Zielmarkierung verlaufende Wurzel führt euch hingegen zu ein paar riesigen stacheligen Kaktanien, die ihr derzeit noch nicht durchdringen könnt.

Jetzt aber auf zu eurem eigentlichen Ziel: Vor dem Eingang zu Nyrs Baum stehen drei seiner Gefolgsmänner, die mit einem Kater namens Mianton diskutierten. Der sucht nach Arbeit und möchte unbedingt Nyrs Chefkoch sein – bis sich Evan einklinkt und sich als seinen König vorstellt. Daraufhin flitzt Mianton eilig zur Melanzani-Ebene, um für euch zu dienen.

Mehr noch: Nyrs Gefolgsmänner sind euch dankbar, dass ihr sie von dem lästigen Mianton befreit habt und gewähren euch eine Audienz bei Nyr persönlich. Der wiederum ist nicht wirklich von eurer Idee begeistert, Bäume aus seinem Wald für euer Königreich zu opfern. Unabhängig davon kann er euch gar nicht mehr die Erlaubnis geben, weil er den Wald an Sixtinius im Glücksspiel verloren hat. Verdammt.

Roland schlägt sogleich vor, dass ihr den Wald für Nyr zurückholt, wenn ihr dafür ein paar der Bäume fällen dürft. Nyr geht auf den Deal ein und schickt euch nach Goldorado, wo sich Sixtinius aufhält.

Kommentarezum Artikel