Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Ni No Kuni 2 : Komplettlösung, Guide, Tipps & Tricks fürs Königreich

  • PC
  • PS4
Von  |  |  | Kommentieren

Ni No Kuni 2 Komplettlösung: Drei Gefallen für Irma (Vulkadrago finden)

Nachdem ihr Irma die Karminrose gegeben habt, bittet sie euch sogleich um den zweiten Gefallen, der schon etwas heikler ist: Sie wünscht sich das Horn eines Vulkadrago. Das wiederum bedeutet, das ihr solch ein Monster erst einmal finden geschweige denn bekämpfen müsst. Immerhin verrät sie euch, dass sich ein Vulkadrago in den Windschlangenklippen aufhält und empfindlich auf Wassermagie reagiert. Zudem gibt euch Irma eines ihrer Mittelchen, ohne genau zu verraten, um was es sich dabei handelt.

Eure Reise führt euch demzufolge zurück zu den Windschlangenklippen: Vielleicht erinnert ihr euch noch an den bunten Propellerklee, den ihr mit der Fähigkeit Vom Winde verwehrt aktiviert? Zwischen den Schlängenden Schluchten und den Stufenklippen gelangt ihr zu einer Kreuzung, wo ein eben solcher Klee am Boden wächst. Wenn ihr ihn mit der besagten Fähigkeit aktiviert, dann könnt ihr auf die Plattform im Westen springen. Bei unseren Tipps zur Quest Durch fremdes Gebiet hatten wir noch davon abgeraten. Doch inzwischen solltet ihr stark genug sein, um den dort hausenden Gegner Paroli zu bieten.

Ihr stoßt nicht nur auf zahlreiche Gegner, sondern ganz im Südosten auf eine Truhe mit einem Windring. Bei der Zielmarkierung wiederum entdeckt Evan einen ausgedörrten Propellerklee, für den jeder Vom-Winde-verweht-Zauber zu spät kommt. Allerdings habt ihr von Irma dieses ominöse Mittelchen erhalten, mit dem ihr den Klee zum Leben erweckt

Verzaubert den Klee anschließend mit Vom Winde verweht, damit ihr auf den über euch gelegenen Felsen springen könnt. Danach müsst ihr zwei weitere Klees aktivieren, um zum Zielgebiet beziehungsweise dem Vulkadrago zu gelangen.

Drei Gefallen für Irma (Endboss: Vulkadrago)

Irma erwähnte bei ihren Ausführungen, dass der Vulkadrago allergisch auf Wasserattacken reagiert. Solltet ihr Fähigkeiten mit diesem Elementtypen besitzen, dann setzt sie entsprechend ein. Es ist allerdings kein Muss, weil Vulkadrago auch ohne kein allzu schwerer Gegner ist.

Wie so oft müsst ihr euch vornehmlich auf das Ausweichen konzentrieren, damit ihr anschließend gescheit kontern könnt. Steht ihr direkt vor Vulkadrago, dann bewegt er sich ruckartig nach vorne und schlägt mit seiner Pfote nach euch. Befindet ihr euch hingegen hinter ihm, dann schlägt er mit seinem Schwanz um sich. In ersterem Fall reicht ein Hopser zur Seite und in letzterem einer nach hinten.

Sollte sich Vulkadrago aufbäumen und mit seinem Kopf in Richtung Boden blicken, dann rennt weg und wartet, bis er in einem Halbkreis Feuer speit. Steht er hingegen ein paar Meter von euch entfernt und es bilden sich um ihn herum weiße Spuren, dann zischt er kurz darauf im Eiltempo in eure Richtung. Weil ihr dieser Attacke nur schwer ausweichen könnt, solltet ihr wenn möglich keine allzu große Distanz zu Vulkadrago aufbauen und euch stets hinter ihn flüchten.

Ansonsten kann es ab und an passieren, dass Vulkadrago nach oben fliegt und geradeaus im Sturzflug auf den Boden einschlägt. In dem Fall reicht es, wenn ihr einfach zur Seite geht. Fliegt er hingegen noch weiter nach oben und fängt an zu brüllen, dann entfernt euch so weit wie möglich von ihm. Achtet auf den Boden und vermeidet die Ringe, die sich um euch herum bilden und immer größer werden. Sobald Vulkadrago erneut brüllt, regnet es innerhalb der Ringe große Felsbrocken, die euch zerschmettern.

Kontern könnt ihr am besten nach einem von Vulkadragos missglückten Sturzflugangriffen, woraufhin ihr eure besten Spezialmanöver einsetzt. Im Idealfall fällt er zu Boden und ist für eine erstaunlich lange Zeit bewusstlos. Nutzt diese Phasen gnadenlos aus, indem ihr mit aller Kraft auf seinen Kopf einschlagt, und ihr solltet Vulkadrago in Windeseile besiegen.

Kommentarezum Artikel