Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Ni No Kuni 2 : Komplettlösung, Guide, Tipps & Tricks fürs Königreich

  • PC
  • PS4
Von  |  |  | Kommentieren

In guter Erinnerung (Endboss: Robotektor 2.0)

Nahezu alle Angriffe des Level 48 starken Robotektor 2.0 lassen sich in eine von zwei Kategorien zuordnen: Entweder rollt er sich zu einer Kugel zusammen und flitzt quer durch den Raum oder er schleudert grüne Energiewellen.

Zunächst beschränkt sich euer Gegner nach seiner Transformation in eine Kugel auf eine Richtung, in die er schnellt. Demnach müsst ihr anfangs auch nur einmal rasch zur Seite ausweichen. Später jedoch zischt der Robotektor 2.0 nahtlos von einer Ecke zur nächsten, weshalb ihr beim Nachjustieren der Kameraperspektive nicht trödeln dürft. Denn sobald ihr euren Gegner aus den Augen verliert, fällt das Ausweichen schwer.

Die Energiewellen des Robotektor 2.0 sind deutlich variantenreicher. In der Anfangsphase des Kampfes schlägt euer Gegner zweimal nach euch und schleudert jeweils drei Wellen ab. Ihr müsst hierbei einen kühlen Kopf bewahren und entweder hinter ihn springen oder wie in einem Bullet-Hell-Shoot'em-Up gezielt die Lücken der Wellen lokalisieren und entsprechend dorthin laufen.

Nach einer Weile verkommt der Robotektor 2.0 endgültig zu einem Bullet-Hell-Gegner: Er springt zur Mitte der Kampfarena, dreht sich wie wild im Kreis und feuert unzählige Energiewellen ab. Weil sie in alle Richtungen fliegen, könnt ihr euch diesmal nur auf die Lücken verlassen und einen Treffer durch gezieltes Ausweichen vermeiden. Auf der anderen Seite sind die Wellten nicht besonders stark, weshalb ihr den einen oder anderen Schlag aushalten solltet.

Eventuell leuchtet der Robotektor orangefarben und lädt einen Angriff auf. Ihr könnt ihn derweil verprügeln, müsst aber rechtzeitig seinem fetten Laserstrahl per Seitwärtshopser ausweichen, sobald er sich ruckartig in eure Richtung dreht.

Der Robotektor 2.0 ist gegen Ende richtig wütend und leuchtet dauerhaft rot. Er ist schneller und vor allem viel aggressiver, was sich speziell bei den nun ebenfalls rot leuchtenden Energiewellen bemerkbar macht. Sollte er hingegen stehen bleiben und sein Bauch blau leuchten, dann rennt sofort zu ihm und gebt ihm saures. Unter normalen Umständen sollte er zu Boden gehen und für mehrere Sekunden außer Gefecht sein. Seid ihr nicht schnell genug, dann springt er in eure Richtung und feuert nach seiner Landung einen mächtigen Energiestrahl ab.

Mit eurem Sieg könnt ihr den Hochgeschwindigkeitslift benutzen und zum Reaktor fahren. Tatsächlich geht Suzies Plan auf: Nachdem sie Vector die Erinnerungen gezeigt hat, kommt er zu Sinnen und denkt wieder mehr an seine Arbeiter anstatt an den Reaktor. Leider platzt genau in dem Moment der Koloss rein und droht die gesamte Fabrik zu zerstören.

Kommentarezum Artikel